1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S bleibt immer im Google Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von KingEvi, 19.03.2012.

  1. KingEvi, 19.03.2012 #1
    KingEvi

    KingEvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Experten,
    ich weiss das Thema kam schon öfters auf, allerdings komme ich absolut nicht mehr weiter. Irgendwie passen die ganzen Anleitungen nicht auf meine Ausgangslage. Habe ein Nexus S 9020 (US-Version). Habe keine Änderungen vorgenommen, also alles Orginal. Seit im Dezember das Update zurückgerufen wurde, fährt es nur noch sporadisch hoch (habe es die ganze Zeit nur 2mal runtergefahren!) Jetzt hatte ich plötzlich kein Netz mehr und der Flugmodus ging auch nicht mehr raus. Habe also einen Neustart versucht. Aber leider fährt es nicht mehr hoch. In den Fastboot-Modus komme ich rein. Wollte jetzt nach der bekannten Anleitung vorgehen, allerdings tun sich mir da einige Fragen auf.... USB-Debugging bekomme ich nicht hin, Werksreset interessiert das Handy nicht, ausserdem welche Version muss ich beim flashen nehmen.... Möchte es einfach wieder zum laufen bringen... wer kann mir da helfen?
     
  2. coolfranz, 19.03.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dazu muss es ja starten - tut es das nicht, dann mach dir deswegen keinen Kopf, was man im Bootloader machen kann/ muss geht unabhängig davon...

    Hier wären ein paar mehr Infos angebracht? Wie hast du versucht es auf den Werkszustand zurückzusetzen?


    Ist dein Bootloader offen/ geschlossen? Beim Einschalten gleich beim Google Logo, ist da unten ein offenes Schloss?
     
  3. KingEvi, 19.03.2012 #3
    KingEvi

    KingEvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Werkszustand hab ich versucht über Power + Lautstärke hoch beim einschlaten gedrückt halten. Dann auf Recovery, dann startet das Handy neu und das Android Männchen kommt, danach kommt dann ein Schild mit Ausrufezeichen. Danach Power + Lautstärke hoch und im folgenden Menü wipe data/factory reset, dann noch auf Yes -- (allerdings sagte er da failed on /dev/block...

    Bootloader ist geschlossen, also locked.

    Nee, da ist kein Schloss unten...schalte ein, nur das Google Logo kommt, dann blinkt es einmal und das Google Logo bleibt immer stehen...
     
  4. coolfranz, 19.03.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Mein Fehler, beim i9020 siehst ja das Recovery Menü, von daher steht dir der Weg ja leicht offen...

    Die Meldung hatten hier in letzter Zeit ein paar Leute - Lösung eigentlich noch keine, da ist wahrscheinlich die interne SD hinüber...

    Schlecht, da du den so ohne weiteres nicht aufbekommen wirst (beim normalen öffnen wird die SD formatiert, was hier wohl nicht mehr gehen wird...)

    Aber probieren kannst es ja mal: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-customrecovery-custom-rom-flashen-2-3-a.html
     
  5. KingEvi, 19.03.2012 #5
    KingEvi

    KingEvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Ja, werde ich mal sofort probieren, aber was habe ich ansonsten für Möglichkeiten? Kann mir da ein Handy-Doktor oder so helfen? Oder muss ich das Handy irgendwie nach Amerika schicken und mit der Garantie abwickeln? Oh Mann....nie wieder Import! Kann doch nicht sein, dass der Fehler so oft auftritt!?
     
  6. coolfranz, 19.03.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Irgendwie versuchen die SD zu formatieren, aber viel Erfolgschancen seh ich da nicht...

    Wenn die es auftreiben können, werden die dir ein neues Board verbauen - rentieren wird sich das nicht!

    Wär auf jeden Fall die günstigere Lösung - nimm mal Kontakt mit W-Support auf (auch hier: http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/217070-nexus-s-reparatur.html aber schlau wirst daraus auch nicht...)

    2 - 3 auf 2 bis 3 Monate ist ja nicht so viel...
     
  7. KingEvi, 19.03.2012 #7
    KingEvi

    KingEvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Also hab das grad mal alles gemacht...
    Handy wird in der Console erkannt, wenn ich dann Fastboot unlock... eingebe kommt auch das Display mit der Frage Unlock Bootloader? Wenn ich dann auf Yes gehe, hängt sich das Ding wieder auf....
     
  8. coolfranz, 19.03.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hab ich eigentlich schon erwartet...

    Ruf halt morgen früh erst mal bei W-Support an, dann weißt du schon mal ob die auch i9020 reparieren.
     
    KingEvi bedankt sich.
  9. KingEvi, 19.03.2012 #9
    KingEvi

    KingEvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Gucke mir grad die Seite an...und lese mir die Beiträge zu den Reparaturen durch. Also Garantie hab ich ja noch...USA = 1 Jahr glaube ich, aber is noch drin. Da bin ich mal gespannt... Danke schon mal für deine Hilfe!
     
  10. KingEvi, 28.03.2012 #10
    KingEvi

    KingEvi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo, wollte nur mal kurz einen Zwischenstand abgeben...
    Hab mit w-support telefoniert und einen Emailwechsel gehabt.
    Handy sollte ich jetzt einschicken und die meinten, das bekommen wieder hin....25€. Bin mal gespannt.... *freu*
     
  11. coolfranz, 28.03.2012 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da bin ich mal gespannt, halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
     

Diese Seite empfehlen