Nexus S Display: Glas, Gorilla Glas oder Kunststoff

aber es ist doch ein kratzfesteres Glas, wie beim Desire oder?
 
silverstreet schrieb:
Man kann ja immer noch diese Komische schutzfolie draufmachen, die fast unkaputtbar ist, fällt mir der name nur grad nich ein...

zagg invisible shield
 
genau. Sau teuer, aber gut :)
 
pseudoreal schrieb:
aber es ist doch ein kratzfesteres Glas, wie beim Desire oder?

Das Desire hat gar kein Glas sondern son Plastik Zeugs aber egal

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
chti1997 schrieb:
Das Desire hat gar kein Glas sondern son Plastik Zeugs aber egal

Sent from my Nexus One using Tapatalk


Das Desire hat eine Kunststoff - Glas mischung


p.s. Plastik gibt es nicht, es heißt Kunststoff
 
Ich hab jetzt unterschiedliche Aussagen darüber gelesen, welches Material wurde tatsächlich für die Displayscheibe bzw. den Touchscreen verwendet?

Gorilla-Glas ist es ja mal nicht, das wissen wir, aber ist es überhaupt Glas? :confused:

Es ist nämlich so, wäre es tatsächlich kein Glas, sondern nur Kunsstoff würde ich wohl auf alle Fälle eine Folie ordern.

mfg
 
Mh gut Frage. Anfühlen und Anhören (wenn man daraufklopft) tut es sich nicht wie Glas. Aber wieso würdest du dir dann auf alle fälle ne Folie holen? Kunststoff kann genauso Hart sein wie Glas.


P.S. Danke das du Kunststoff gesagt hast und nicht das böse P-Wort
 
Nun ja, ich kenne "kratzfesten" Kunststoff vom Samsung B2100 (Outdoor). Trotz schonender Benutzung ohne Kontakt mit harten Gegenständen hat alleine der (geringe) Staub auf dem Display beim Wegwischen mit dem Daumen feine Kratzer hinterlassen. Das Samsung B2710 (Nachfolger, auch Outdoor) hat wieder Glas, da ist das "Sauberwischen" kein Thema.
 
Das gleiche Problem hatte ich damals beim Sonim XP3, das hatte Gorillaglas, konnte man vom Hochhaus fallen lassen, da passierte nichts, aber nur vom sauber wischen hatte man kleine Kratzer im Display.
Ich hab das Nexus S jetzt seit fast einer Woche und noch keinerlei Spuren im Display, Glas ist es meiner Meinung nach nicht.
 
Also ich hab jetzt das Nexus S Teardown von ifixit.com angeschaut, die sprechen von "front glass panel", könnte ein Hinweis für Glas sein:

Nexus S Teardown - Page 2 - iFixit

TAXUBsEtTCBpLDh6.medium


EDIT:

Auch bei Google steht "Contour Display with curved glass screen"

http://www.google.com/nexus/#/tech-specs

Ich denke, wir können also davon ausgehen, daß es wirklich Glas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlt und hört sich nur nicht so an, kann natürlich an der "Anti-Fingerabdruck-Beschichtung" liegen.
 
Das "Anhören" hängt in erster Linie nicht mit dem Material zusammen sondern dessen Steifigkeit. Dünnes Glas kann sich daher anhören wie Kunststoff. Ausserdem ist das "Glas" gar kein Glas sondern ein Verbund aus Kratzfester Oberschicht aus Kristallglas und mehreren Kunststoffschichten sowie weiteren Glasschichten.


P.S. Kratzfestes Glas ist in der Regel alles andere als kratzfest. Es widersteht kratzern besser. Aber ein passendes Sandkorn in der Hose oder Handytasche macht selbst gutem Glas (ich hatte mal ein Milestone) den Garraus.
Deswegen rate ich immer zu einer Displayfolie. Die kann man wegschmeißen wenn sie einen Kratzer hat. Ein Display kostet gleich mal 300€...
Folien @ Nexave
 
naja ich bin nicht so der Display Folien fan, habe immer das gefühl ein fremdkörper ist im spiel...obwohl die vorteile natürlich groß sind, habe ich bis jetzt auch immer die erfahrung gemacht das es die farben und die schärfe des Dispaly leicht verändert...
Wenn jemand dein Folie kennt die das nicht macht imemr her damit,aber denke sowas gibts garnicht...
 
Keremdo schrieb:
naja ich bin nicht so der Display Folien fan, habe immer das gefühl ein fremdkörper ist im spiel...obwohl die vorteile natürlich groß sind, habe ich bis jetzt auch immer die erfahrung gemacht das es die farben und die schärfe des Dispaly leicht verändert...
Wenn jemand dein Folie kennt die das nicht macht imemr her damit,aber denke sowas gibts garnicht...

Das Problem ist auch, daß die Folien so schnell verschmieren. Ich werde das Nexus S ohne Folie nutzen, ich vertraue darauf, daß das Glas bei pfleglichem Umgang schön bleibt. :smile: Bei Kunststoff hätte ich wohl oder übel eine Folie geordert.
 
Hallo,

ich habe mal die beiden Display Threads "Gorilla Glas?" und "Glas oder Kunststoff?" zu einem Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wingnut
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe mal die beiden Display Threads "Gorilla Glas?" und "Glas oder Kunststoff?" zu einem Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister


Danke, aber korrekt müßte der Titel lauten "Gorilla-Glas, Glas oder Kunststoff?". ;)
 
Benz-Driver schrieb:
Danke, aber korrekt müßte der Titel lauten "Gorilla-Glas, Glas oder Kunststoff?". ;)

Na gut, wir sind ja flexibel :)
 
Keremdo schrieb:
naja ich bin nicht so der Display Folien fan, habe immer das gefühl ein fremdkörper ist im spiel...obwohl die vorteile natürlich groß sind, habe ich bis jetzt auch immer die erfahrung gemacht das es die farben und die schärfe des Dispaly leicht verändert...
Wenn jemand dein Folie kennt die das nicht macht imemr her damit,aber denke sowas gibts garnicht...

Probiere mal Exim-Folien! Nexave
Die UltraClear verfälscht die Farben nur im nicht warnehmbaren. Die Exim sind auch wirklich kratzfest. Irgendein speziel PolyCarbonat! Das verschmieren ist ein Problem. Aber mit einem Wisch über die Hose ist alles wieder gut :D

Habe jetzt die 4. Exim ultraclear. Erst auf dem g1, hero, dann Milestone und jetzt Desire! Bisher nur einen Kratzer in der Folie. Echt krasses zeug.

P.S. ich arbeite nicht für die :D !
 
janus_01 schrieb:
Probiere mal Exim-Folien!

uhm ich war jez mal auf deren webseite aber ... ich find nur folien fürs nexus one
 
fr1sch schrieb:
uhm ich war jez mal auf deren webseite aber ... ich find nur folien fürs nexus one

Ist zwar Off-Topic: :rolleyes2: (Sorry deswegen ;) )

Schreib denen einfach eine Email. Die werden dir sagen, ob sie schon die Schnittmuster haben oder wie lange es dauert. Bei seltenen Phones fertigen die dir eine an. Wenn sie nicht passt, dann kann man sie zurückschicken. Die sind sehr nett und Kulant!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten