Nexus S - Downgrade von 4.1.1 auf 4.0.4 - Wie?

Bei mir geht das so nicht.
Ich weiß aber mittlerweile, wie es bei mir geht.
Handy aus, VOL up + VOL down gedrückt halten und dann USB-Kabel oder Ladegerät rein (also Stromzufuhr) :mellow:
 
rein aus Interesse...
was machst du wenn du bei dem Screen bist?
 
Wie meinst du das genau?
Ich mach da nichts (außer Akku raus und Neustart).
Brauchte es nur für meinen Wissensschatz ;)
 
Wie meinst du das genau?

Ja, das mit dem "Wissenschatz" war dann die Antwort...

Dachte halt nur, was man mit dem "Mode" anfangen soll, wenn das Handy vom PC nicht erkannt wird und man es auch wunderbar per Bootloader Mode + Fastboot unlocken kann.
 
Du kannst in diesem Modus auch nichts wählen, da fehlt die Hälfte (gegenüber fastboot oem unlock). Ist sonst der gleiche Screen.
Hatte erst gedacht, aha geht vielleicht auch ohne PC und adb, aber nix da.
 
Das verstehe ich nicht wie man zurück zu was altem will es gibt vereinzelt anfangs Probleme aber ich denke mit 4.1.2 werden diese sicher sicher behoben werden ich bin für Fortschritt und nicht für Rückschritt. Jetzt meckern meist die die vorher am meisten nach Jelly Bean geschrien haben und jetzt passt es nicht. Die von dir beschriebenen Probleme lassen darauf schliessen das beim aufspielen von 4.1.1 was schiefgelaufen ist lass dir die Software beim Fachhändler nochmal aufspielen.

ich hatte heute für mein Nexus S (mit LCD Screen) das automatische Update auf Android 4.1.1 bekommen, allerdings ist damit eigentlich alles deutlich langsamer und ruckeliger geworden. Auch der Seitenaufbau im Browser ist spürbar langsamer und ab- und zu stürzt dieser auch gleich komplett ab! Auch ein mehrfaches komplettes Zurücksetzen hat daran nichts geändert...

Vorher mit Android 4.0.4 war eigentlich alles perfekt... keine Lags, keine Hänger, der Browser war schneller, kaum Abstürze...

Daher meine Frage:

Wie komme ich wieder zurück zu Android 4.0.4?

Gibt es da eine einfache Anleitung für einen Android-DAU?
Um ehrlich zu sein, musste ich mich mit Dingen wie Updaten, Rooten usw. noch nie auseinandersetzen...

Besten Dank!
Berny[/QUOTE]
 
du musst wie hier schon steht ein Factory Image flashen!

einfacher wie dort beschrieben gehts nicht.

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
@coolfran
symphatico hat, glaub ich, nur seine Meinung kund getan :flapper:
Dabei hat er aber falsch gequoted (blödes Wort, besser zitiert natürlich).
 
Hi. Ich muss das noch mal Hoch holen. ich habe Cyanogen 10.1 installiert. Nun will ich einfach die 9.1 haben. Wenn ich die 9.1 flashe bleibe ich immer beim Bootlogo hängen. Muss ich unbedingt ne via Factory die 4.0.4 flashen?

Oder was mache ich falsch! Wipe und Dalvik habe ich vor dem Downgrade gemacht. Solllte ich vielleicht ein Full Reset machen?
 
Es geht hier drum CM in einer älteren Version zu flashen, richtig?

Wenn ja, dann mach unter mounts and storage im cwm einen format von /boot /data /cache /system, dann flashst du die Rom + PASSENDEN GApps, dann sollte das Teil laufen.
Die Checksummen der Downloads zu überprüfen ist auch nicht verkehrt.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Danke! Läuft.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.885
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten