Nexus S erkennt SIM-Karte nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcolle

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

umzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem über eBay ein Google Nexus S gekauft - habe es persönlich abgeholt und die Dame schien mir vertrauenswürdig. Das Handy lief ja schließlich auch anfangs. Sie hatte allerdings die Bestätigung der Vertragsverlängerung (aus der das Handy stammt) nicht mehr und sicherte mir zu, dass Ich sobald Ich ein Problem mit dem Handy haben sollte - sie diese besorgt, damit ich es einschicken kann.

Soweit so gut - zwei Wochen lang lief das Handy ohne Probleme und von dem ein auf den anderen Tag hatte ich kein Netz mehr.. Oben in der rechten Ecke erschien das Symbol mit den Strichen und ein X. Gut... Ich habe anschließend das Handy neugestartet um es zu beheben aber es ging nicht weg.
Mich wunderte auch, dass gar keine PIN-Abfrage mehr kam und ich auch andauernd in den Flugmodus geschmissen wurde und sobald ich einmal drin war kommt man nicht mehr raus ohne das Handy komplett auf Werkszustand zurückzusetzen. Danach erscheint allerdings auch wieder nur das Symbol mit den Strichen und dem X - und auch wieder keine PIN-Abfrage.

Ich habe die Frau per E-Mail & eBay kontaktiert aber Sie meldet sich nicht. Ich hoffe, dass Sie im Urlaub ist (da ja jetzt auch die Sommerferien angefangen haben) - allerdings habe ich die leise Befürchtung, dass sie sich nicht mehr meldet. Es ist nun schon 1,5 Wochen her.

Da ich nicht unnötig lang warten möchte habe ich mich halt selbst mal im Internet schlau gemacht, doch genau so ein Problem wie ich es habe - gibt es nicht. Oder ich habe es einfach nicht gefunden...

Ich habe auch schon alles sauber gemacht etc. ich denke es liegt an der Software. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Dankeschön im Vorraus

Gruß

mcolle:confused:
 
Hallo,

hast Du es einfach schonmal mit einer anderen SIM probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du es einfach schonmal mit einer anderen SIM probiert?

Viele Grüße
Handymeister

Jau klar :D Bin ja nicht aufn Kopf gefallen hrhr :p
 
Klingt sehr nach einem gestohlenen Handy das über IMEI gesperrt wurde
 
Dr.Franz schrieb:
Klingt sehr nach einem gestohlenen Handy das über IMEI gesperrt wurde

Echt? Das wär natürlich ganz schön schlecht! Gibt es da irgendwelche Erfahrungsberichte wie das so ist wenn ein Handy über IMEI gesperrt wird?
 
Da gibt es nur die Erfahrung das du nichts machen kannst und einen teuren Briefbeschwerer oder MP3 Player hast
 
Ich habs vielleicht überlesen hier im Thread, aber hast du das Handy schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Also einmal komplett platt gemacht?

Und sonst wie die anderen schon sagten.
Wenn es gestohlen sein sollte, dann hat die Polizei die IMEI in der Datenbank, falls eine Anzeige aufgegeben wurde. Und sonst mal Samsung kontaktieren.
 
Hallo,

da der Thread hier thematisch völlig aus dem Ruder gelaufen ist und inhaltlich nichts sinnvolles mehr kommt, mache ich hier jetzt zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.989
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.797
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten