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Kirillow
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Hallo liebe Gemeinde,
aufgrund positiver Erfahrungen mit meinem eigenen Nexus S habe ich meiner Freundin heute ein gebrauchtes gekauft. Bis auf ein paar Kratzer am Display wirkte es solide, der Verkäufer hatte einen Reset durchgeführt und ich hab ein bisschen rumgewischt und gedrückt, soweit alles in Ordnung.
Zuhause legt meine Freundin ihre Sim-Karte ein, die nicht erkannt wird. Gut, das wäre auch der einzige Fehler gewesen, den mir der Verkäufer tatsächlich hätte verschweigen können (er ist aber noch erreichbar und garantiert mir, dass er bis vor 5 Tagen noch damit telefoniert hat).
Jetzt setze ich das Gerät mittels einfacher Option zurück, konfiguriere neu und mittendrin (Display schaltet sich ab) lässt sich der Powerknopf nicht mehr bedienen. Das Display schaltet sich nicht mehr an. Ich nehme einmal den Akku raus, tu ihn wieder rein und SOFORT startet das Handy.
Ich nehme das als Anzeichen, dass der Powerknopf irgendwie plötzlich zu hängen begonnen hat?
Nun ja, ich kann den Bootloader also auch nicht normal starten, ich kann das Handy ja nicht mal runterfahren. Ich drücke als erst Lautstärke rauf und lege den Akku ein, der Bootloader startet. In ihm selbst kann ich aber nichts bedienen (auch das führe ich auf die Powertaste zurück).
Also versuche ich es mittels aktiviertem USB-Debugging, mich an diesen Anleitungen orientierend: Nexus S - Stock Firmware Android 4.1.2 Jelly Bean flashen bzw. für Android-SDK Android-SDK unter Windows einrichten
Der Device wird bei angeschaltetem Gerät direkt erkannt. Ich nehme also nochmal den Akku raus, halte gleich Lautstärke nach oben und lege den Akku ein, starte in den Bootloader und will mittels der Commands einen kompletten Reset durchführen (Probieren schadet ja nicht?)..
Ich erhalte aber nur ein "waiting for device". Ich versuche noch ein paar Mal, dann fiel mir ungeschickter Weise während eines neuen Boot-Vorganges (in den normalen Modus) der Akku heraus.
Jetzt ist das Gerät einfach nur pechschwarz. Es reagiert nicht mehr, vibriert nicht mehr, zeigt nicht an, dass es lädt, es ist wie ohne Strom. Akku wechseln brachte nichts, das Gerät lässt sich nicht mehr ansteuern. Download-Modus is auch zum Vergessen. Ich würde behaupten, ich habe tatsächlich ein Nexus S gebrickt.
Ich weiß nicht, wie so viel so schnell schiefgehen kann. Womöglich trage ich da auch Mitschuld, aber das hilft mir grade gar nicht, mich auch noch über mich selbst zu ärgern. Einschicken is natürlich so ne Sache bei einem gebrauchten Gerät und da es ja angeblich bis vor kurzem funktionierte, dachte ich nicht bei dem ersten Problem daran, direkt Samsung zu kontaktieren..
Ich bin am Ende mit meinen Nerven.. Gibt es dazu Erfahrungen? Irgendwelche Tipps? Empfehlenswerte Suizidmethoden?.. Ich bin für alles offen..
Danke schonmal!
PS: Ich werde mich mal hiernach richten: https://www.android-hilfe.de/forum/...46/how-to-unbricken-eines-nexus-s.179545.html
Bei etwaigen Einsprüchen, bitte melden
aufgrund positiver Erfahrungen mit meinem eigenen Nexus S habe ich meiner Freundin heute ein gebrauchtes gekauft. Bis auf ein paar Kratzer am Display wirkte es solide, der Verkäufer hatte einen Reset durchgeführt und ich hab ein bisschen rumgewischt und gedrückt, soweit alles in Ordnung.
Zuhause legt meine Freundin ihre Sim-Karte ein, die nicht erkannt wird. Gut, das wäre auch der einzige Fehler gewesen, den mir der Verkäufer tatsächlich hätte verschweigen können (er ist aber noch erreichbar und garantiert mir, dass er bis vor 5 Tagen noch damit telefoniert hat).
Jetzt setze ich das Gerät mittels einfacher Option zurück, konfiguriere neu und mittendrin (Display schaltet sich ab) lässt sich der Powerknopf nicht mehr bedienen. Das Display schaltet sich nicht mehr an. Ich nehme einmal den Akku raus, tu ihn wieder rein und SOFORT startet das Handy.
Ich nehme das als Anzeichen, dass der Powerknopf irgendwie plötzlich zu hängen begonnen hat?
Nun ja, ich kann den Bootloader also auch nicht normal starten, ich kann das Handy ja nicht mal runterfahren. Ich drücke als erst Lautstärke rauf und lege den Akku ein, der Bootloader startet. In ihm selbst kann ich aber nichts bedienen (auch das führe ich auf die Powertaste zurück).
Also versuche ich es mittels aktiviertem USB-Debugging, mich an diesen Anleitungen orientierend: Nexus S - Stock Firmware Android 4.1.2 Jelly Bean flashen bzw. für Android-SDK Android-SDK unter Windows einrichten
Der Device wird bei angeschaltetem Gerät direkt erkannt. Ich nehme also nochmal den Akku raus, halte gleich Lautstärke nach oben und lege den Akku ein, starte in den Bootloader und will mittels der Commands einen kompletten Reset durchführen (Probieren schadet ja nicht?)..
Ich erhalte aber nur ein "waiting for device". Ich versuche noch ein paar Mal, dann fiel mir ungeschickter Weise während eines neuen Boot-Vorganges (in den normalen Modus) der Akku heraus.
Jetzt ist das Gerät einfach nur pechschwarz. Es reagiert nicht mehr, vibriert nicht mehr, zeigt nicht an, dass es lädt, es ist wie ohne Strom. Akku wechseln brachte nichts, das Gerät lässt sich nicht mehr ansteuern. Download-Modus is auch zum Vergessen. Ich würde behaupten, ich habe tatsächlich ein Nexus S gebrickt.
Ich weiß nicht, wie so viel so schnell schiefgehen kann. Womöglich trage ich da auch Mitschuld, aber das hilft mir grade gar nicht, mich auch noch über mich selbst zu ärgern. Einschicken is natürlich so ne Sache bei einem gebrauchten Gerät und da es ja angeblich bis vor kurzem funktionierte, dachte ich nicht bei dem ersten Problem daran, direkt Samsung zu kontaktieren..
Ich bin am Ende mit meinen Nerven.. Gibt es dazu Erfahrungen? Irgendwelche Tipps? Empfehlenswerte Suizidmethoden?.. Ich bin für alles offen..
Danke schonmal!
PS: Ich werde mich mal hiernach richten: https://www.android-hilfe.de/forum/...46/how-to-unbricken-eines-nexus-s.179545.html
Bei etwaigen Einsprüchen, bitte melden
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