1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S hängt beim Googlelogo

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von LaCapo854, 07.06.2012.

  1. LaCapo854, 07.06.2012 #1
    LaCapo854

    LaCapo854 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo erstmal,

    Ich hab ein Problem und zwar geht es um mein Android Handy Samsung Nexus s mit der Android Version 4.0.4, mein Handy blieb beim telefonieren einfach stehen ich konnte weder die Home taste noch mein Handy mit der Standby Modus versetzen danach hab ich mein Akku raus genommen damit mein Handy aus geht und als ich es wieder einschalten wollte hab ich gemerkt dass das der Bootloader gesperrt war.

    LOCK STATE - LOCKED

    Steht da beim bootloader.

    Ich kenne mich nicht viel mit Handys (android) aus deswegen brauche ich unbedingt Hilfe.

    Wäre nett wenn mir jemand antworten würde

    mfg

    LaCapo
     
  2. coolfranz, 08.06.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Und wo genau ist jetzt dein Problem?

    Bei einem originalen Nexus S ist der Bootloader immer geschlossen...
     
  3. LaCapo854, 08.06.2012 #3
    LaCapo854

    LaCapo854 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort,

    Also vielleicht hab ich mein Problem nicht genau beschrieben^^

    Wenn ich mein Telefone einschalte komm ich beim "Google" logo nicht weiter es bleibt einfach stehen es rührt sich nichts.

    Das ist jetzt mein Problem ich will wieder in mein Telefone zugreifen können meine alten Daten sind mir egal die kann ich später wieder runterladen nur ich will wieder ins Telefone Menu.

    Wäre nett wenn sie mir helfen könnten.

    mfg

    capo
     
  4. coolfranz, 08.06.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du könntest mal versuchen aus dem Bootloader Menü ins Recovery zu booten und dort einen Factory Reset zu machen. (Navigieren tust du in beiden Menüs mit den Lautstärketasten, bestätigen mit der Power Taste)
     
  5. fighterchris, 08.06.2012 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab den Threadtitel mal angepasst ;)
     
  6. chicane, 09.06.2012 #6
    chicane

    chicane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo,

    Bei mir ging es zwei mal so weiter, jedoch musste ich vorher 50 mal das Reboot und Recovery laufen lassen.

    Seit eine Woche und nach wieder min. 50 versuche hängt immer noch bei Android Logo an und lässt nicht weiter.

    Ich habe dieses Problem nach dem ICS installiert wurde.

    Habt ihr ev. eine Lösung?
    Kann ich irgendwie ein Reset auf Factory default machen?

    Danke!
     
  7. unRODbar, 09.06.2012 #7
    unRODbar

    unRODbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Reset auf Factory default geht doch auch im Recovery, was wolltest du denn sonst da machen?
     
  8. coolfranz, 09.06.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  9. chicane, 10.06.2012 #9
    chicane

    chicane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012

    Danke für deine Hilfe, habe es versucht jedoch ohne Erfolg. Es gibt eine Fehlermeldung beim Unlocken das Handy.


    Trotzdem danke noch mal!
     
  10. LaCapo854, 13.06.2012 #10
    LaCapo854

    LaCapo854 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Bei mir das gleiche Problem.

    mfg
     
  11. coolfranz, 13.06.2012 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  12. Holzi001, 08.07.2012 #12
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,216
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Hi Coolfranz!

    Du scheinst Dich mit dem Nexus s gut aus zu kennen.

    Ich habe mit dem Nexus meiner Freundin (alles Stock, durfte bis jetzt nichts dran machen) des selbe Problem! Heute morgen kommt sie mit dem Handy in der Hand an und meinte "da richte das mal"!

    Hab alles wie hier schon beschrieben befolgt.

    Die Fehlermeldung lautet:
    "E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/platform/s3c-sdhci.0/by-name/userdata"

    Gehe ich recht in der Annahme, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt.

    Wenn ich das Handy eine gewisse Zeit im Bootloader lasse, kann ich den wipe ohne Probleme durchführen. Als es dann wieder einmal funktionierte, habe auch schon das neueste CWM Recovery aufgespielt und wollte rooten um ein Custom ROM zu installieren. als ich jedoch rebooten wollte bzw. sollte, wieder das selbe Problem!

    Da ich schon mehrmals mein damaliges Moto Backflip und mein Desire gerootet und geflasht habe, schliesse ich einen Bedienungsfehler aus, da ja alles bis zum reboot klappt und ab dem reboot kein Zugriff auf den Speicher möglich ist.
     
  13. chicane, 08.07.2012 #13
    chicane

    chicane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Bei meinem Handy wurde die Platine gewechselt. Fehler ist gelöst.
     

Diese Seite empfehlen