Nexus S hat Wunderakku

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.969
Hallo,

vor einer Stunde ist während der Benutzung die Akkuladung auf 29% gefallen und die Anzeige in der Statusbar wechselte von grün auf gelb. Anschließend habe ich es eine Stunde nicht benutzt. Als ich eben drauf geguckt habe, war die Anzeige wieder grün und im Menü wird ein Füllstand von 31% angezeigt...

Man braucht also gar kein Ladegerät mehr. Das nenn ich mal eine Innovation. Vermutlich wird Apple morgen nachziehen :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Schwach, nur 2% Selbstladung in einer Stunde? Dann muss ich das ja zwei Tage unangerührt lassen, damit es voll ist.
 
Ich hatte einmal ähnliches, plötzlicher Abfall um ca. 15 %
Auch in den Verbrauchsanzeige im Menü wurde das "Börsenmäßig" angezeigt. Habe den Akku allerdings dann geladen, vielleicht hätte sich der Akku auch wieder erholt!?
 
Nicht falsch verstehen bitte,...aber haette man das nicht in den akku-thread posten koennen?? ;)

Wenn man fuer jedes kleine detail/anmerkung/entdeckung nen thread aufreißt, dann wird es hier ganz schnell ganz unuebersichtlich!

Just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
@opener: Das ist ja... Wahnsinn... Gratulation!
 
Lass mal tauschen! Meins ist alle paar Stunden leer!

Liegt ne Stunde rum... 10 Akku weg!

Ob es am EAS Mailkonto liegt? Hab es auf Push die ganze Zeit laufen... nebenbei auf einem anderen Smartphone aber auch und dort hält das Akku ewig! Auch kommen die Mails auf dem NXS viel später an, als auf dem anderen Telefon...

Sehr merkwürdig alles!
 
Eins ist klar. Der Akku ist in Ordnung. Am geilsten hält er, wenn man die Bildschirmbeleuchtungsautomatik in verbindung mit der App "ScreenFilter" benutzt.

Einfach geil!
 
Nun, was daran Wunder sein soll, weiß ich nicht, aber dieses Phänomen kann man bei jedem Akku/jeder Batterie beobachten.

Schon als Kind wußte man, daß man die Batterie einer Taschenlampe, die nicht mehr leuchtete, bloß 1, 2 Std. in Ruhe lassen mußte, daß es dann wieder ein bißchen ging.
 
Schau mal bitte kurz bevor du dein S auflädst auf den Akkuverbrauch des Displays (also wie lange es aktiv war) und sag mir bei wieviel Prozent du dein S dann geladen hast.
Überlege mir nämlich gerade mein Legend gegen jedes andere Anroid zu tauschen, dass länger als 4h aktive Displaybenutzung erlaubt.
 
Hallo Leute,

heute habe ich gemerkt das sich mein Akku immer etwas schneller Voll geladen wird, habt ihr das auch bei euch und natürlich hält der Akku nach jetzt 1 Woche im Betrieb immer etwas länger....

wie sieht es bei euch so aus...
 
hope13 schrieb:
Hallo Leute,

heute habe ich gemerkt das sich mein Akku immer etwas schneller Voll geladen wird, habt ihr das auch bei euch und natürlich hält der Akku nach jetzt 1 Woche im Betrieb immer etwas länger....

wie sieht es bei euch so aus...

na so richtig kann ich das nicht bestätigen aber ich benuzte auch das ladeset vom htc desire hd (hatte noch kein steckdosen adapter) und da hab ich das gefühl das es schneller läd wie das original teil mit steckdosen adapter!

aber ja, das der akku nach mehrmaligem laden jetzt länger hält kann ich bestätigen!
 
Schneller laden nicht unbedingt, aber der akku hält länger.
 
Die Ausdauer ist echt grandios! Hatte selten ein Gerät, dass einen derart langen Atem hatte bei normaler Nutzung - Respekt!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.992
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten