1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S hat Wunderakku

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Handymeister, 13.01.2011.

  1. Handymeister, 13.01.2011 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    vor einer Stunde ist während der Benutzung die Akkuladung auf 29% gefallen und die Anzeige in der Statusbar wechselte von grün auf gelb. Anschließend habe ich es eine Stunde nicht benutzt. Als ich eben drauf geguckt habe, war die Anzeige wieder grün und im Menü wird ein Füllstand von 31% angezeigt...

    Man braucht also gar kein Ladegerät mehr. Das nenn ich mal eine Innovation. Vermutlich wird Apple morgen nachziehen :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    PatSend bedankt sich.
  2. PatSend, 13.01.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Schwach, nur 2% Selbstladung in einer Stunde? Dann muss ich das ja zwei Tage unangerührt lassen, damit es voll ist.
     
  3. HD2 User, 13.01.2011 #3
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,854
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Ich hatte einmal ähnliches, plötzlicher Abfall um ca. 15 %
    Auch in den Verbrauchsanzeige im Menü wurde das "Börsenmäßig" angezeigt. Habe den Akku allerdings dann geladen, vielleicht hätte sich der Akku auch wieder erholt!?
     
  4. Chris101, 13.01.2011 #4
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Nicht falsch verstehen bitte,...aber haette man das nicht in den akku-thread posten koennen?? ;)

    Wenn man fuer jedes kleine detail/anmerkung/entdeckung nen thread aufreißt, dann wird es hier ganz schnell ganz unuebersichtlich!

    Just my 2 cent
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  5. azet, 13.01.2011 #5
    azet

    azet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    @opener: Das ist ja... Wahnsinn... Gratulation!
     
  6. Muluk, 14.01.2011 #6
    Muluk

    Muluk Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Lass mal tauschen! Meins ist alle paar Stunden leer!

    Liegt ne Stunde rum... 10 Akku weg!

    Ob es am EAS Mailkonto liegt? Hab es auf Push die ganze Zeit laufen... nebenbei auf einem anderen Smartphone aber auch und dort hält das Akku ewig! Auch kommen die Mails auf dem NXS viel später an, als auf dem anderen Telefon...

    Sehr merkwürdig alles!
     
  7. Nexus S, 14.01.2011 #7
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Eins ist klar. Der Akku ist in Ordnung. Am geilsten hält er, wenn man die Bildschirmbeleuchtungsautomatik in verbindung mit der App "ScreenFilter" benutzt.

    Einfach geil!
     
  8. Benz-Driver, 14.01.2011 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nun, was daran Wunder sein soll, weiß ich nicht, aber dieses Phänomen kann man bei jedem Akku/jeder Batterie beobachten.

    Schon als Kind wußte man, daß man die Batterie einer Taschenlampe, die nicht mehr leuchtete, bloß 1, 2 Std. in Ruhe lassen mußte, daß es dann wieder ein bißchen ging.
     
  9. Handymeister, 15.01.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,568
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  10. erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Schau mal bitte kurz bevor du dein S auflädst auf den Akkuverbrauch des Displays (also wie lange es aktiv war) und sag mir bei wieviel Prozent du dein S dann geladen hast.
    Überlege mir nämlich gerade mein Legend gegen jedes andere Anroid zu tauschen, dass länger als 4h aktive Displaybenutzung erlaubt.
     
  11. hope13, 24.01.2011 #11
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo Leute,

    heute habe ich gemerkt das sich mein Akku immer etwas schneller Voll geladen wird, habt ihr das auch bei euch und natürlich hält der Akku nach jetzt 1 Woche im Betrieb immer etwas länger....

    wie sieht es bei euch so aus...
     
  12. happy, 24.01.2011 #12
    happy

    happy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2010
    na so richtig kann ich das nicht bestätigen aber ich benuzte auch das ladeset vom htc desire hd (hatte noch kein steckdosen adapter) und da hab ich das gefühl das es schneller läd wie das original teil mit steckdosen adapter!

    aber ja, das der akku nach mehrmaligem laden jetzt länger hält kann ich bestätigen!
     
  13. HD2 User, 24.01.2011 #13
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,854
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Schneller laden nicht unbedingt, aber der akku hält länger.
     
  14. Chris101, 25.01.2011 #14
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Die Ausdauer ist echt grandios! Hatte selten ein Gerät, dass einen derart langen Atem hatte bei normaler Nutzung - Respekt!
     

Diese Seite empfehlen