1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. oshibai, 02.10.2011 #1
    oshibai

    oshibai Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    Ich trage mein Nexus S immer in der Hosentasche und als ich es gestern Abend irgendwann aus der Tasche hole, ist es plötzlich aus. Daraufhin versuche ich, es wieder an zu machen, geht nicht. Schale geöffnet, Akku raus, wieder rein, tut sich immer noch nichts. Heute erneut, gerade eben auch den Hard Reset versucht, nichts... An das Ladegerät anschließen bringt auch nichts.

    Bei meinem Nexus S handelt es sich um ein britisches i9020, habe auch volle Garantieleistungen bei dem Händler aber würde gerne vor dem Schicken nach GB schauen, ob es nicht eventuell doch an ner "Kleinigkeit" liegt.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    EDIT: 2.3.6 habe ich mir glaube gestern oder vorgestern noch aufgespielt.
     
  2. der_vogel, 16.10.2011 #2
    der_vogel

    der_vogel Neuer Benutzer

    Selbes Problem seit gestern :sad:

    Es kommt nur das weiße Google Logo und dann nichts mehr
     
  3. Handymeister, 16.10.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    @der_vogel:
    Wenn noch das weiße Google-Logo kommt, schaltet es sich ja zumindest noch ein! Probier mal ins Recovery zu booten und versuche dort einen Wipe. Dann sind zwar alle Daten weg, aber vielleicht läuft es zumindest wieder?!

    @oshibai:
    Bei Dir ist gar nichts mehr auf dem Display zu sehen? Hast Du es schonmal länger am Ladegerät gelassen? Vielleicht ist es lediglich tiefentladen?!
     
    der_vogel bedankt sich.
  4. der_vogel, 17.10.2011 #4
    der_vogel

    der_vogel Neuer Benutzer

    Ich hab noch alles Stock. Keine Roms, kein Clockwork Recovery etc. Beraube ich mir möglicherweise etwaiger Möglichkeiten wenn ich jetzt den "Stock-Wipe" mache? Hat das Nexus dann wieder 2.3.3 oder wird es auf 2.3.6 gewiped?

    Soll ich vorher versuchen irgendein Recoveryding aufzuspielen oder kann ich das dann immer noch machen?
     
  5. Handymeister, 17.10.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das geht auch mit einem vollständigen Stock-ROM und es bleibt natürlich bei der aktuellen ROM-Version.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    der_vogel bedankt sich.
  6. der_vogel, 17.10.2011 #6
    der_vogel

    der_vogel Neuer Benutzer

    Ok. Dann werde ich heute Abend mal wipen. Teilweise speichern Apps ihre Einstellungen ja bei Google, oder? Aber meine Angry Birds Highscores werden wohl weg sein ;) Das ist allerdings verschmerzbar wenn das Phone wieder funktioniert.

    Und mit Sicherheit werde ich mich dann auch um eine Backuplösung kümmern...

    Danke
    der_vogel
     
  7. puma95, 19.10.2011 #7
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    und funktioniert es wieder?
     
  8. der_vogel, 20.10.2011 #8
    der_vogel

    der_vogel Neuer Benutzer

    Leider nein. Beim Wipen kommt die Meldung das die SD-Karte nicht gefunden bzw. nicht gemounted werden konnte. Werde wohl um eine Reparatur nicht herum kommen. Dumm nur dass ich dass Nexus damals in USA gekauft habe...
     
  9. puma95, 20.10.2011 #9
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist mies, hab mir vor kurzem auch eins bestellt leider ohne garantie :/
     
  10. der_vogel, 24.10.2011 #10
    der_vogel

    der_vogel Neuer Benutzer

    Kann man ohne Garantie kaufen? Habe die Quittung von Best Buy. Lässt Samsung weltweite Reklamationen zu?
     
  11. puma95, 24.10.2011 #11
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    haha, noch nie was von ebay gehört? :D
     
  12. Handymeister, 24.10.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  13. puma95, 22.12.2011 #13
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    bitte helft mir schnell :(
    hab versucht mein nexus s auf stock zu laden,
    mit dieser methode
    [ROM] [NANDROID] Nexus S 2.3.2 Build GRH78C + Bootloader + Radio - xda-developers
    jetzt geht es nicht mehr, meldet sich überhaupt nicht mehr -.-
    auch nicht am pc wenn ich es anschliessen :(
    hab erlich angst das es ich es kaputt gemacht hab,
    helft mir bitte :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  14. Handymeister, 22.12.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    puma95 bedankt sich.