Nexus S i9020 bootet nicht mehr

O

oshibai

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich trage mein Nexus S immer in der Hosentasche und als ich es gestern Abend irgendwann aus der Tasche hole, ist es plötzlich aus. Daraufhin versuche ich, es wieder an zu machen, geht nicht. Schale geöffnet, Akku raus, wieder rein, tut sich immer noch nichts. Heute erneut, gerade eben auch den Hard Reset versucht, nichts... An das Ladegerät anschließen bringt auch nichts.

Bei meinem Nexus S handelt es sich um ein britisches i9020, habe auch volle Garantieleistungen bei dem Händler aber würde gerne vor dem Schicken nach GB schauen, ob es nicht eventuell doch an ner "Kleinigkeit" liegt.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

EDIT: 2.3.6 habe ich mir glaube gestern oder vorgestern noch aufgespielt.
 
Selbes Problem seit gestern :sad:

Es kommt nur das weiße Google Logo und dann nichts mehr
 
@der_vogel:
Wenn noch das weiße Google-Logo kommt, schaltet es sich ja zumindest noch ein! Probier mal ins Recovery zu booten und versuche dort einen Wipe. Dann sind zwar alle Daten weg, aber vielleicht läuft es zumindest wieder?!

@oshibai:
Bei Dir ist gar nichts mehr auf dem Display zu sehen? Hast Du es schonmal länger am Ladegerät gelassen? Vielleicht ist es lediglich tiefentladen?!
 
  • Danke
Reaktionen: der_vogel
Handymeister schrieb:
@der_vogel:
Wenn noch das weiße Google-Logo kommt, schaltet es sich ja zumindest noch ein! Probier mal ins Recovery zu booten und versuche dort einen Wipe. Dann sind zwar alle Daten weg, aber vielleicht läuft es zumindest wieder?!

Ich hab noch alles Stock. Keine Roms, kein Clockwork Recovery etc. Beraube ich mir möglicherweise etwaiger Möglichkeiten wenn ich jetzt den "Stock-Wipe" mache? Hat das Nexus dann wieder 2.3.3 oder wird es auf 2.3.6 gewiped?

Soll ich vorher versuchen irgendein Recoveryding aufzuspielen oder kann ich das dann immer noch machen?
 
Hallo,

das geht auch mit einem vollständigen Stock-ROM und es bleibt natürlich bei der aktuellen ROM-Version.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: der_vogel
Ok. Dann werde ich heute Abend mal wipen. Teilweise speichern Apps ihre Einstellungen ja bei Google, oder? Aber meine Angry Birds Highscores werden wohl weg sein ;) Das ist allerdings verschmerzbar wenn das Phone wieder funktioniert.

Und mit Sicherheit werde ich mich dann auch um eine Backuplösung kümmern...

Danke
der_vogel
 
und funktioniert es wieder?
 
Leider nein. Beim Wipen kommt die Meldung das die SD-Karte nicht gefunden bzw. nicht gemounted werden konnte. Werde wohl um eine Reparatur nicht herum kommen. Dumm nur dass ich dass Nexus damals in USA gekauft habe...
 
das ist mies, hab mir vor kurzem auch eins bestellt leider ohne garantie :/
 
Kann man ohne Garantie kaufen? Habe die Quittung von Best Buy. Lässt Samsung weltweite Reklamationen zu?
 
haha, noch nie was von ebay gehört? :D
 
der_vogel schrieb:
Lässt Samsung weltweite Reklamationen zu?

Nein! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/69337-garantie-bei-import-nexus-s.html[/OFFURL]
 
bitte helft mir schnell :(
hab versucht mein nexus s auf stock zu laden,
mit dieser methode
[ROM] [NANDROID] Nexus S 2.3.2 Build GRH78C + Bootloader + Radio - xda-developers
Instructions:
Extract the contents of the ZIP file.
Move the clockworkmod folder to the root of your phone's USB storage.
Put the "images" folder somewhere on your computer.
Connect your phone to your PC via USB.
Power your phone off.
Hold down the volume up key while pressing power to boot into the bootloader.
Open a command prompt on your PC.

------ OPTIONAL. DO THIS IF YOU WANT TO USE THE ORIGINAL RADIO AND BOOTLOADER FOR THIS ROM --------
Change directory to the images folder from the zip.
Type (without quotes) "fastboot flash bootloader bootloader.img"
Type (without quotes) "fastboot flash radio radio.img"
------ END OF OPTIONAL STEPS --------

If you don't yet have clockworkmod recovery installed, type (without quotes) "fastboot flash recovery clockworkmod_3.0.0.5_crespo.img"
jetzt geht es nicht mehr, meldet sich überhaupt nicht mehr -.-
auch nicht am pc wenn ich es anschliessen :(
hab erlich angst das es ich es kaputt gemacht hab,
helft mir bitte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

immer diese ausländischen Anleitungen - als ob es hier keine geben würde (die dann auch noch funktioniert hätten) :huh:

Vielleicht helfen Dir diese Themen weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cken-eines-nexus-s.179545.html?highlight=Odin
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-s/135997-nexus-s-bricked-letzter-ausweg.html?highlight=Odin[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: puma95

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten