Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msa, 11.01.2012 #1
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also hab heute mein nexus s bekommen.

    es war 2.3.3 drauf, laut bootloader habe ich die vodafone-version.

    aber gibt es dafür nicht 2.3.4 oder aktueller? am liebsten würde ich ja direkt 4.0.x installieren, aber die probleme die alle zu haben scheinen halten mich davon ab.

    aber 2.3.4 oder 2.3.6 sollte doch verfügbar sein!? im menü sagt mir das gerät, das mein system aktuell ist. welche version ist am empfehlenswertesten in hinblick auf ICS? sollte ich einfach auf 2.3.3 verbleiben oder manuell etwas weitergehen?
     
  2. wiesi_at, 11.01.2012 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Von "allen" kannst du nicht sprechen - hab und hatte nie Probleme. Weder mit Stock Kernel noch mit den Highend Kernel von den xda leuten.

    Kann sein das es Providerabhängig ist wann du dein Update bekommst. Hast du dir die FAQ durchgelesen wie du die Updatesprüfung selbst starten kannst?
     
  3. msa, 11.01.2012 #3
    msa

    msa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    du meinst mit *#*#checkin#*#*? in der faq steht dazu sonst nichts...?!

    aber checkin hilft auch nichts. haben soeben 2.3.4 draufgehauen, updates gibts trotzdem nicht. als nächstes mach ich 2.3.6 rauf.

    /edit: achja, was ich noch fragen wollte: kann das fehlen von updates auch daher rühren, das das ein gerät mit vodafone branding ist? hab ich essentielle vorteile davon, das branding zu entfernen? das tutorial um es in ein EUR-handy zu wandeln kriege ich zwar hin, ist mir dennoch sehr riskant und ich würds lieber sein lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  4. Handymeister, 11.01.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    es gibt immer noch kein Branding, sondern lediglich eine Carrier Info die sich keinesfalls irgendwie auswirkt! Es gibt nun die Möglichkeit das Update manuell zu installieren wie in der Versionshistorie beschrieben, oder eben abwarten.

    Da wir weder zum Update, noch zu evtl. Fehlern einen weiteren Thread benötigen, mache ich hier mal wieder zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.