NEXUS S: Kontakte App aktualisert keine Profilfotos mehr

J

jasper.perky

Neues Mitglied
1
Ich habe in meinem Nexus S (stock 4.1.2) immer noch jede Menge verpixelter Fotos in geringer Qualität, obwohl die Kontakte ihr Profilfoto schon seit Monaten geändert haben.

Kein einziges der Profilfotos bei den Kontakten wurde von mir gesetzt. Sie wurden automatisch aus Gmail gesynct. Jedoch wird schon seit Monaten nichts mehr gesynct. Es werden keine aktuellen Fotos von vorhandenen Kontakten heruntergeladen und bei neuen Kontakten erscheint gar nichts mehr. Interessant ist, dass es im Google Talk App sofort aktuell ist.

Ich habe es bei 2 Kontakten getestet: Beide haben ihr Profilbild vor über 3 Wochen in Google+ gesetzt. Beim Nexus habe ich in der Google+ App die Option "Kontakte aktuell halten" aktiviert.

Synct Google diese Bilder nicht mehr oder was ist der Grund, dass das nicht mal bei den Nexus Geräten funktioniert?
 
Ich habe eine teilweise Lösung gefunden. Sie funktioniert bei einigen Kontakten, bei einigen nicht.

Man steigt in die Kontakte App ein und öffnet den Kontakt ohne Foto / nicht aktuellem Foto. Unter "Verbindungen hinzufügen" kann man den Kontakt in Google+ zu einem Kreis hinzufügen. Danach "Google+ Profil anzeigen" und das Foto wird aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
536
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten