1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S mit Jelly Bean 4.1.1 ; Google Now Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Michael-S., 22.07.2012.

  1. Michael-S., 22.07.2012 #1
    Michael-S.

    Michael-S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo Zusammen,

    mein erster Beitrag hier im Forum , ich hoffe dass ich auch öfters bei Problemen helfen kann und nicht nur fragen stellen ;)

    Seit einigen Tagen habe ich nun das neue Jelly Bean 4.1.1 über ein OTA update installiert. Voller vorfreude wollte habe ich mal das neue System erkundet.
    Als ich dann soweit war und Google Now suchte kam eine Meldung , das ein Netzwerkfehler vorliegt und ich es erneut probieren sollte. Also gleich nochmals probiert jedoch wieder ohne
    Erfolg.

    Ich dachte erst an einen Severfehler da hier vielleicht die Google Server überlastet sind , somit probierte ich es nächsten Tag erneut. Lange Rede kurzer Sinn : ich habe es bis heute nicht geschafft Google Now zum laufen zu bringen. Die normale Google Suche funktioniert bestens !

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich ?

    Gruß
    Michael


    Ps.: anbei ein Screenshot ..
     

    Anhänge:

  2. kazooo, 24.07.2012 #2
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    gleiches problem hier.
    galaxy nexus 4.1.1
     
  3. turm, 24.07.2012 #3
    turm

    turm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Folgendes Probieren:

    Apps (Alle) --> Goggle Suche --> Daten löschen --> Goggle Now neustarten
     
  4. Michael-S., 24.07.2012 #4
    Michael-S.

    Michael-S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Habs gerade ein paar mal probiert leider ohne Erfolg.
    Weiß wer was es sonst noch sein kann ?

    Kann es sein das es was mit dem Land zutun hat ? Ich bin Österreicher und somit irgendwie die Server es nicht zulassen ?
     
  5. symphatico, 24.07.2012 #5
    symphatico

    symphatico Android-Lexikon

    Beiträge:
    927
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Compact
    Ich bin auch Österreicher aber bei meinem Nexus S Android 4.1.1 funktioniert Google Now ohne Probleme. Google Now ist der Anfang eines digitalen Assistenten da wird noch viel mehr dazukommen zu Jahresende steht dann die finale Version zur Verfügung. Mehr steht in der aktuellen Ausgabe von E Media darin gibt es einen Artikel über das geheime Google Labor wo kreative Spezialisten an der Entwicklung von
    neuen Produkten arbeiten.

     
  6. Michael-S., 25.07.2012 #6
    Michael-S.

    Michael-S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Ok dann sollte es ma nicht an dem liegen.
    Hat vielleicht jemand einen vorschlag was ich probieren soll ?

    Letzeres wäre wahrscheinlich ein kompleter refresh vom system ?
     
  7. kazooo, 27.07.2012 #7
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Ich habe nach dem Update auf 4.1.1 meine Apps und Systemeinstellungen mit Titanium Backup wieder zurückgespielt. Das war ein Fehler!
    Man darf nur die Apps wieder einspielen.
    Anscheinend verhindert eine Einstellung aus der alten Android Version die komplette Verbindung zu den Google Servern (blaue Balken)

    Hat zumindest bei mir geholfen.
     
  8. Atzenman, 27.07.2012 #8
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich habe meine Apps mitsamt Daten nach einem Wipe auch auf Jelly Bean über Titanium Backup eingespielt und dabei keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich keine Systemdaten zurückgespielt. Ausser bei der SMS App. Läuft alles sauber!

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen