1. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. butch, 12.03.2011 #1
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Ho,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nexus S zu kaufen. Ich schaue dabei auch international bei ebay. Nun habe ich eine etwas verwirrende Beschreibung bei einer Auktion gefunden.

    Zitat: "..., locked to vodafone but awaiting NUC code which will unlock to any sim card."

    Der Verkäufer will mir damit wohl sagen, dass das Handy einen Simlock hat. Bis jetzt war ich immer der Meinung das Nexus S gibts garnicht mit Simlock!? Kann mir da jemand helfen? Oder hat der Verkäufer keine Ahnung und/oder versucht einen über den Tisch zu ziehen :)?

    Danke schonmal!

    Ps: falls es doch sowas wie einen Simlock gibt, gibts schon Möglichkeiten den zu entfernen?
     
  2. Handymeister, 12.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bitte achte künftig auf aussagekräftige Thread-Titel!
    Ich habe den jetzt mal angepasst.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. weby, 13.03.2011 #3
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Poste doch mal bitte den Link zur Auktion...


    Bei Google steht recht weit unten "Standardmäßig entsperrt
    Das Nexus S wird ab Werk ohne SIM-Sperre geliefert, sodass es mit jedem beliebigen GSM-Mobilfunkanbieter funktioniert."

    Daher kann ich mir nicht Vorstellen das Google Sim/Net-Locks duldet
     
  4. butch, 14.03.2011 #4
    butch

    butch Threadstarter Junior Mitglied

    sorry, hab lang nicht mehr reingeschaut is forum. auktion ist vorbei, habe auch nicht geboten -> hat sich erledigt