Nexus S nun offiziell

SES' posts (Geschmack) werden auch immer merkweuerdiger :)

ich gebs auf :)

"Plastik fuer allleeeeeeeeeeeeeeeeeee" :)
 
720 x 480 video resolution

Soll das ein Witz sein?? Also nicht das ich in irgendeiner weise dadrauf wert legen würde, aber ernsthaft Google: WTF? Das könnte das EVO 4G, Galaxy S etc. alle schon vor über 6 Monaten, 720P Videos aufnehmen.
Naja vielleicht hat man bei diesem Gerät mal explizit wert gelegt hat, die Akkulaufzeit zu verbessern. Ist ja mitlerweile das Thema Nummer 1, über welches sich die Leute beschweren.
Und das mit der fehlenden SD-Karte ist vielleicht auch ein Ansatz um die vielbeschworene "User-Experience" zu verbessern und da ist die SD-Karte wegzulassen ein Ansatz eine kleine(!) Fehlerquelle zu eliminieren.
Wer weiß, was die Tests und v.a. erfahrungen der ersten Leute hier zeigen. Am Ende ist es ein schnelles Gerät ohne jegliche Probleme und ner langen Akkulaufzeit. Das sind ja meistens die Gründe die Leute anführen die zum iPhone wechseln. Und nicht so sachen wie: "Das hat nen Dualcore-Prozessor".
 
720p ist 1280*720^^
Angeblich soll der Prozzi ja bis zu 1080p können.
 
OT: nachdem ich am WE wieder einmal eine 2 Stuendige Diskussion (ich gegen 5 eierphone user, 2 moechtegern-maenner und 3 hasen) hatte, bringt das alles nix. wer auch eiertunes steht und 10 apple produkte hat, wird NIE seine geliebtes äppel aufgeben. egal wieviele widgets und akkulauflzeit man da rausholt
 
diese diskussion mit 720p und 1080ip bei smartphones ist immer wieder lustig. das mag zwar die AUFLOESUNG von HD haben, aber mit HD hat das ueberhaupt nix zu tun. weder beim gala-plastik, noch bei DHD oder sonstigen high-ender phones.

da ist mit ehrlich gesagt eine GUTE codierung und anpassung auf den sensor wichtiger als die "theoretische" bandbreite/Pixeldichte
 
  • Danke
Reaktionen: fabian485
FAIL...

Mal schauen wann 2.3 für DHD kommt.
 
Ja die Diskussion über HD-Aufnahmen mit dem Smartphone ist immer wieder interessant, gleichzeitig aber meistens völlig Sinn- und Ergebnislos.

Die meisten Leuten sehen es einfach nicht ein das Auflösung / Pixelanzahl nicht alles ist.

Meine 5 Jahre alte Kompaktkamera macht immer noch deutlich bessere Bilder als jedes Smartphone. Aber das sehen die meisten Leute mit denen man diskutiert nicht ein, wobei die auch behaupten sie könnten mit ihrem eierphone freihändig richtig gute und sinnvolle HDR Aufnahmen machen. :thumbdn:
 
Das neue Theme ist ein Griff ins Klo. :rolleyes2:
 
optisch finde ich es recht ansprechend, aber warum lässt man einen sd karten slot weg? vielleicht haben sie ihn auch nur vergessen bei den specs ^^
 
Fr4gg0r schrieb:
720p ist 1280*720^^

Ja und? Da steht aber was von 720*480. Das ist die selbe Auflösung, in der auch das Milestone Videos aufnimmt.
Es geht mir auch nicht darum, dass ja jetzt die Quali besser wird, sondern dass die auch wirklich nix neues von den "Specs" gebracht haben und noch nichtmal das gebracht ham was inzwischen normal geworden ist bei Smartphones ("Capable of shooting 720P Videos 111ELF!!!!")
Das die Quali mit steigender Pixelzahl nicht steigt und teilweise eher sinkt weiß ich selber. Hab selber ne Nikon D40 mit 6MP und würde nie wieder was mit mehr Pixeln kaufen, was nicht auch nen größeren Sensor hat kaufen.
Naja hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber hab mich halt gewundert, dass die DAS Kaufargument bei Smarphones schlechthin weggelassen haben.

Ihr wollt was sinvolles? Hier mal die neuen Status-Bar icons :)
ginger-ui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorac schrieb:
optisch finde ich es recht ansprechend, aber warum lässt man einen sd karten slot weg? vielleicht haben sie ihn auch nur vergessen bei den specs ^^

Du glaubst doch nicht, dass allwissendes Google etwas vergisst? Warum hat man bei Win 7 Phones SD-Karten-Slot weggelassen? Wahrscheinlich aus dem selben Grund... soll vielleicht in Zukunft auch ein geschlossenes System werden!?!
 
Also dafür, dass das ein lang ersehntes GOOGLEPHONE is.. da hät ich echt mehr erwartet, nich son 0815 Plastikzeug.. Das Nexus One hat ja mehr oder weniger neue Maßstäbe gesetzt.. aber das hier? Naja..
 
Hauptsache die Updates kommen pünktlich und es hat kein HTC Sense. Ich hoffe von den 16 GB Speicher steht auch genug für Apps zur verfügung...
 
irgendwie bin ich froh, dass ich Anfang November doch das DHD gekauft habe und nicht auf das neue Nexus gewartet habe.

- wieso soviel Plastik, das wirkt irgendwie billig und vor allem nicht ganz stabil/robust - da nehme ich das Mehrgewicht vom DHD geren in Kauf.
- kein SD Karten Slot??? wenn das stimmt, dann ist das eigentlich ein KO Argument - und es lässt wirklich Befürchtungen aufkommen, dass in Richtung eines "geschlossenen" Systems gearbeitet wird.
- Die leichte Wölbung des Displays....sieht viell. gut aus, aber wie praxistauglich diese sein wird? wird die Tag-zu-Tag Nutzung zeigen, aber das Nexus schnell aufs Gesicht legen wird so nicht wirklich ein Spass, da es nicht plan aufliegt. Wie hosentaschentauglich es sein wird, ist auch abzuwarten.

na mal sehen, was die ersten Praxistests sagen werden.
 
pfui Google..pfui Samsung.....DAS Teil hätt ihr euch echt ersparen können.

Normal steht Nexus für Veränderungen ...Changes eben...aber nicht für ein Plastik-Klumpert dass auf dem STand vor 6-monaten ist

ein fettes FAIL!!

Manchmal frage ich mich echt,..ob google wirklich glaubt,..dass wir customer alles in Kauf nehmen, nur dass wir unsere Updates so schnell wie möglich erhalten..naja..bei einigen kann ich mir das gut vorstellen...leider

ich wäre für eine geschlossene abneigung gegen das Nexus S seitens Android-Hilfe :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht find ich das Teil nicht..
Optisch gefällts mir schon sehr...
technisch: darüber lässt sich natürlich streiten, hätt mir ehrlich gesagt auch lieber nen dual-core erwartet ;-)
aber es wird von der perfomance her sicher extrem schnell laufen...

also ich bin gegen Chris101 "abneigung gegen das Nexus S seitens Android-Hilfe" :p
 
Ich frage mich ob sich das Warten auf einen Deutschland-Release lohnt. Beim Nexus One dauerte es 4 Monate. Und es war durch Vodafone vom direkten Google Upgrade entkoppelt.

Phone Warehouse verschickt leider nicht nach Deutschland. Über Borderlinx stellt sich die Garantiefrage. Denn HTC hatte beim Nexus One die Garantiebearbeitung übernommen. Hier scheinen es die Einzelhändler zu übernehmen.
 
Finde das Gerät vom Design her recht schick. Die Technologie ist auch okay, aber am besten ist es, immer auf den neuesten Stand der Software zu sein.

Das neue Design von 2.3 finde ich ebenfalls passend. Was mich stört ist, dass man als Europäer, bzw. Deutscher wieder einmal keine Ahnung hat, wann, wo und zu welchem Preis das Gerät hier erhältlich sein wird. Sowas will man wissen, schliesslich ist man an Verträge gebunden, und will möglichst strategisch vorgehen, um Kosten zu sparen. Der fehlende SD-Slot ist mir egal. 16 GB Speicher sind für mich ausreichend und die Auflösung könnte ein Tick besser sein. Ich denke, ich werde mir das Nexus S zulegen, sofern mich Reviews und der eigene Test nicht vom Gegenteil überzeugen.
 
Ich hatte ehrlich gesagt auch drauf gewartet, um meinen Stein abzulösen.. aber der fehlende Micro-SD slot ist einfach ein ko-Kriterium für mich.. 16gb reize ich jetzt schon aus..
Zumal ja 32gb Karten langsam bezahlbar werden...
 
Find den fehlenden SD-kartenslot auch ziemlich beschissen.was soll das? Nahezu alle Android-Benutzer haben doch schon ne SD-Karte, die wäre dann mit einem Schlag nutzlos. Ich persönlich reize meine 16GB ja auch schon fast aus. 16GB + SD-Kartenslot, das wär mal was.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten