Nexus S nun offiziell

Ein Frage: welche GPU hat das Nexus S drinnen? hab das bis jetzt noch nirgends erlesen...
lg
 
m.unger schrieb:
Ein Frage: welche GPU hat das Nexus S drinnen? hab das bis jetzt noch nirgends erlesen...
lg
Der Hummingbird hat ne PowerVR SGX540 GPU drin.
 
Scheinbar hat es im Gegensatz zum N1 keine LED mehr für Benachrichtigungen! :-( Das ist ein echtes Killerfeature für mich...
 
Waaaaas? Das wäre echt mega scheisse. Ich liebe meine LED-Benachrichtigung.. :/
 
die liste der pro/cons wird immer laenger

Pro:
- Gingerbread (haben wir aber sicher bald alle egal ob DHD, NX1 oder Plastikbomber)
- Optimierung von Gingerbread an Nexus S
- Amoled?! je nach Geschmack
- Gewicht (je nach Geschmack)
- Design (je nach Geschmack)
- TAG reader
- Akku?

CON:
- keine LED
- Nur ein Galaxy S inside (CPU/GPU/RAM)
- Plastik
- Kurvendisplay
- Kurvenrueckseite (bananenform), kein fester halt bei liegendem Zustand
- Kein SD Slot
- Amoled?! je nach Geschmack
- Gewicht (je nach Geschmack)
- Design (je nach Geschmack)
- Kein HD camcorder?

Persoenliche Meinung von mir:
- Verdient nicht den Nexus Brand durch "galaxy S only HW die bereits "alt" ist"
- Nexus One = innovation damals, Nexus S "me-too-produkt", ist eher ein Galaxy S 1.1
- Das Design ist "merkwuerdig"
- Nur was fuer Menschen, die bereits mit dem Galaxy S sich anfreunden konnten (ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Was mich einfach stört ist, dass der Kopfhöreranschluss untern ist! Wer hat sich den gottverdammten misst einfallen lassen!

Der fehlende Sd-Kartenslot und das Plastikgehäuse ist ebenfalls ein no-go!!!
 
Keine SD-Erweiterung ist zwar etwas aergerlich, aber wieviel an Extra-Daten (Musik, etc.) willst Du am Handy mitschleppen??? Hab jetzt auf meinem Galaxy Tab mit 16 GB intern ueber 900 Lieder, dazu ein paar Videos, und noch 9 GB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: sn1x
reddot schrieb:
Was mich einfach stört ist, dass der Kopfhöreranschluss untern ist! Wer hat sich den gottverdammten misst einfallen lassen!

Der fehlende Sd-Kartenslot und das Plastikgehäuse ist ebenfalls ein no-go!!!

Ähm, wenn der Kopfhörer-Anschluss unten ist, packst du es mit dem Kopf nach unten in die Hosentasche. Wenn du es wieder rausholst, hast du es gleich richtig rum in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doug71
ich find das eigentlich auch echt gut. ich pack mein desire auch immer mit dem "kopf" nach unten in die tasche (sofern keine kopfhörer dran sind). da muss ich mich immer umgewöhnen es andersherum reinzustecken wenn kopfhörer angeschlossen sind... vielleicht gibt’s dann ja auch eine dockingstation mit der man direkt musik abspielen kann.
 
sn1x schrieb:
Ähm, wenn der Kopfhörer-Anschluss unten ist, packst du es mit dem Kopf nach unten in die Hosentasche. Wenn du es wieder rausholfst, hast du es gleich richtig rum in der Hand.
So ist es. Kein Konstruktionsfehler, sondern ein praktisches Detail.

Und letztendlich ist es doch egal, ob ich es so oder so einstecke.
 
Anschluesse auf der Laengsseite, DASS waere aergerlich!
 
Also mir reichen die 16Gb völlig. Ich hab nicht mal die 8GB in meinem Nexus voll geschweige denn den Internen Speicher und der ist echt nicht viel^^.

Das Gebogene Display finde ich sehr Interessant und könnte eine neue Innovation werden die bald dann jeder macht (es wurde halt noch nicht gemacht aber Interessant hört sich es an.

Ich hatte heute das Galalxy S in der Hand und muss sagen das ich es sehr wertig finde und vorallem hat das echtes Multitouch im gegensatz zum Nexus One.(spielt mal Slice It dann wisst ihr was ich meine -_-)


Und der hummingbird prozessor ist genial und hat eine sehr starke GPU (wurde schon getestet und sie war 4mal schneller als die GPU vom iPhone)

HD Cam ist mir wurscht ich mach wenn es hoch kommt 20 Fotos im Jahr und hab noch nei Videos gedreht mit einem Handy.

Led hat mich eher gestört das sie geholfen hat (vorallem nachts..)

Ich hoffe nur das Lautsprecher gut ist und nicht so schlecht wie die HTC Lautsprecher.

So das wars dann mal von mir. :biggrin:
 
Man, bin ich froh, wenn das Thema etwas abflacht und das Genörgel endlich rum ist. Dann verziehen sich hoffentlich die Leute aus dem Nexus S Forum, die das Handy nicht kaufen und man nicht mehr 80% unnützes Gelaber lesen, warum alles scheisse ist...
Das war schon im Gerüchteküche Thread total anstrengend und nachdem der jetzt zu ist, gehts hier weiter. :angry:
 
Wingnut schrieb:
Led hat mich eher gestört das sie geholfen hat (vorallem nachts..)
Stimmt, das Blinken am Nachtkastl kann einem schon ordentlich auf den Sack gehen, vor allem, wenn man eh nicht gscheit einschlafen kann... und einen "Schaefchen-Effekt" (draufstarren und zum einschlafen mitzaehlen) hat so ein hysterisch blinkendes Licht wahrlich nicht.

Die Qualitaet und Lautstaerke des Lautsprechers ist da auch fuer mich noch eher ein Kriterium.
 
doug71 schrieb:
Keine SD-Erweiterung ist zwar etwas aergerlich, aber wieviel an Extra-Daten (Musik, etc.) willst Du am Handy mitschleppen??? Hab jetzt auf meinem Galaxy Tab mit 16 GB intern ueber 900 Lieder, dazu ein paar Videos, und noch 9 GB frei.

Hmm naja 900 lieder ist jetzt net gerade viel. Ich hab halt keine Lust mein Handy ständig an den Rechner anzustecken und mir zu überlegen, was ich die nächsten Tage hören will. Ich will mir halt während der Zugfahrt oder so aussuchen, was ich hören will und da störts halt, wenn ich dann ein Lied such und mir dann einfällt "oha, des Lied hab ich gar nicht aufm Handy." Dann kommen noch evtl. Navi-Karten dazu und Fotos möchte man ja auch evtl. Mal machen etc. Da sind 16GB ruckzuck voll.

Also die zwei kleinen Punkte wie:
Keine Benachrichtiguns-Led und Keine SD-Karten machen für mich das ganze Handy (für mich) kaputt.
 
Bin ich der Einzige oder nervt das Gejammer von Thyrus nur mich?

@Thyrus
Schreib in deinem letzten Post einfach ganz oben hin, dass es deine persönliche Meinung ist, aber tu bitte nicht so, als gelte deine Meinung für noch irgendjemanden sonst außer dir! Danke :rolleyes:

Hier mal meine persönliche Meinung dazu:

PRO:
- Immer die neueste Version von Android!
- Die derzeit stärkste verfügbare Hardware!
- Optimierung von Gingerbread an Nexus S (?)
- NFC
- Starker Akku

CON:
- keine LED (bestätigt ?)
- Kein SD Slot
- Keine HD Videos

NEUTRAL:
- Kurvenglas vorne (soll wohl bessere Bedienung ermöglichen, aber wer weiß)
- Display (AMOLED)
- Gewicht
- Material (Plastik)
- Design

Alleine die ersten beiden Punkte machen das Nexus S für mich schon extrem interessant, werd es mir wahrscheinlich als Dev-Phone holen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.881
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten