Nexus S nun offiziell

bemymonkey schrieb:
Willst Du wirklich jedes Mal das Display an machen, wenn Du wissen willst ob eine Benachrichtigung da ist? Es ist dich super wenn man das Ding lautlos auf den Schreibtisch legen kann und trotzdem direkt alles mitbekommt...
ich hab seit jahren kein handy mit led, und mir geht so ein feature nicht ab. Erstens hoere ich am klingelton, ob ne nachricht kommt und bei lautlos vibrierts. Mir genuegt das vollkommen.
 
Ich als Nexus One Besitzer werde nicht wechseln da das neue nicht gerade so viel besser ist.
Ich denke der finanzielle Aufwand lohnt sich nicht. Und Gingerbread bekomme ich ja auch. Das ist ja auch schon was, oder?
Das habe ich gerade gefunden, da steht auch was über die Benachrichtigungs-LED drin! Angeblich gibt es keine?!?
 
Irgendwie ziemlich enttäuschend. Nur 16Gb, schlechte Videofunktion, keine höhere Display-Auflösung, ausgefranste Schrift dank pentile, keine StatusLED, Plastik.

Das neue Android Flaggschiff habe ich mir anders vorgestellt. Aber vielleicht soll es das ja auch gar nicht sein.
 
Für was ne höhere Auflösung?

Dann müssen erst wieder alle Apps angepasst werden und bis das geschiet sieht alles Unscharf aus...
 
Wingnut schrieb:
Für was ne höhere Auflösung?

Dann müssen erst wieder alle Apps angepasst werden und bis das geschiet sieht alles Unscharf aus...

Mal sehen... schärfere Textdarstellung, schärfere Fotos, bessere Webseitendarstellung ganz ohne Textaliasing, bessere Spielegrafik... :love:

Wobei WVGA ohne Pentile (bei den SuperClear LCD Modellen) ja auflösungsmäßig schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist...
 
Glaubst du wirklich das man auf einem 4" Display noch ne höhere Auflösung braucht? Ich denke nicht aber jeder nutzt sein Handy für was anderes und hat andere Merkmale die einem Wichtig sind.
 
Wingnut schrieb:
Glaubst du wirklich das man auf einem 4" Display noch ne höhere Auflösung braucht?

Sicherlich. Vergleich doch mal ein Milestone (854x480 16:9 auf 3,7") mit dem Bildschirm eines Nexus One oder Desire... das sind WELTEN in Sachen Schärfe. Wenn Du dann noch ein iPhone4 nimmst... nochmal ein riesen Sprung.

Riesen Vorteile, keine Nachteile... oder würdest Du gerne wieder auf HVGA zurück? :p
 
Das Stimmt, aber schon mal ein Galaxy S neben das milestone gehalten?

Dort gibt es sich gar nix in der Schärfe, das milestone sieht sogar schlechter aus weil das LCD so ein geringen Kontrast hat und da bei Android immer alles Schwärzer wird kommt das SuperAmoled richtig zur geltung.


Mit dem iPhone Display gebe ich dir recht, aber da ist der große unterschied der Pixelabstand weil dieser so gering ist sieht es dort aus wie gedruckt.Die Apps die aber nicht daran angepasst wurden sind total verpixelt...
 
Wingnut schrieb:
Das Stimmt, aber schon mal ein Galaxy S neben das milestone gehalten?

Dort gibt es sich gar nix in der Schärfe, das milestone sieht sogar schlechter aus weil das LCD so ein geringen Kontrast hat und da bei Android immer alles Schwärzer wird kommt das SuperAmoled richtig zur geltung.

Ich denke, Du verwechselst gerade Schärfe mit etwas Anderem... vlt. gefällt Dir einfach der Kontrast? Das Galaxy S ist in Sachen Schärfe aufgrund der relativ groben Auflösung in Kombination mit der pentilen Matrix eines der schlechtesten Displays, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Das Ausfransen der Texte ist ja noch schlimmer als aufm Desire, und da find ich's schon übel...


Wingnut schrieb:
Mit dem iPhone Display gebe ich dir recht, aber da ist der große unterschied der Pixelabstand weil dieser so gering ist sieht es dort aus wie gedruckt.Die Apps die aber nicht daran angepasst wurden sind total verpixelt...

Bei Android dürfte es da nicht so Probleme geben - da ist das Meiste ziemlich dynamisch programmiert. Dementsprechend kannste z.B. beliebig an den Pixel Densities in der Build.prop rumschrauben und Bildschirmelementegrößen gut an die Pixeldichte des Bildschrms anpassen... Unschärfen habe ich beim Rumspielen so gut wie keine festgestellt.
 
Mh weiß auch net ich fande das Display vom Galaxy S schärfer. Aber ist ja auch egal.


P.s. Hast recht ich finde den Kontrast geil :scared:
 
Also ich bin von Super Amoled schärfe technisch eher enttäuscht ...
Man hat halt nur 2/3 der Auflösung eines LCDs, und das sieht man grade bei Webseiten oder ebooks schon sehr sehr deutlich (also ich zumindest ;) )
 
Wow so ein Artikel hätte ich Areamobile gar nicht zugetraut
 
"Standby time up to 17.8 days on 3G
(29.7 days on 2G)"

die meinen wohl stunden, oder den ausgeschalteten zustand, bis sich der akku selbst entladen hat...
 
20 Tage entspricht bei nem 1500mAh Akku etwa 3mA durchgehend. Mit Sync aus und 3G nur im Idle wär's möglich (4-5mA sind beim Desire z.B. üblich)...
 
bemymonkey schrieb:
20 Tage entspricht bei nem 1500mAh Akku etwa 3mA durchgehend. Mit Sync aus und 3G nur im Idle wär's möglich (4-5mA sind beim Desire z.B. üblich)...
milchmädchenrechnung?
 
wusselwu schrieb:
milchmädchenrechnung?

Ich hätte's jetzt ne Halbe-Flasche-Gin-ohne-Taschenrechner-Rechnung genannt - Gin & Tonic rockt... aber jetzt bin ich daheim.

1500 mAh/20 Tage = 75 mAh pro Tag
75 mAh /24 Stunden = 3,125 mAh pro Stunde
=> 3,125 mA

Ich würde sagen, den 8tel mA kannste mir verzeihen ;)


Selbstverständlich darf man das Gerät dann nicht benutzen, und schon gar nicht dazu das Display einschalten... aber möglich ist das Ganze schon.
 
bemymonkey schrieb:
Selbstverständlich darf man das Gerät dann nicht benutzen, und schon gar nicht dazu das Display einschalten... aber möglich ist das Ganze schon.

Ich glaube das war mit Milchmädchenrechnung gemeint, der praktische Nutzen dieser Angabe tendiert gegen null (und nicht deine Berechnung).
 
Sag das meiner Freundin, oder die anderen vielen Nicht-Geeks die durch reinen Zufall an ein Smartphone geraten. Ob sie das Ding jetzt alle 5 Tage oder alle 10 Tage laden müssen ist wohl doch ziemlich relevant... dass das Ganze bei richtiger Nutzung, so wie wir das verstehen, absolut irrelevant ist, dürfte hier ziemlich klar sein. Mein Desire könnte bei durchgehend 5mA und 1400mAh Akku ja auch 280 Stunden durchpowern ;)

In Wirklichkeit hat's nach knapp 11 Stunden noch 34% :(
 
Verl schrieb:
Ich glaube das war mit Milchmädchenrechnung gemeint, der praktische Nutzen dieser Angabe tendiert gegen null (und nicht deine Berechnung).

Grenzwert? :laugh:
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten