1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S nur mit unterstütztem GPS?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von olvr, 22.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olvr, 22.07.2011 #1
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo,

    ich will so langsam in die Android-Welt einsteigen. Bisher hatte ich hauptsächlich Nokia Handys, aktuell das E5. Ansich ein ordentliches Gerät, mich nervt aber die nicht optimale Synchronisation mit meinen Google Kontakten, und dass es nur einen Google Kalender anzeigen kann. Also habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Android Gerät gemacht und nehme gerade das Nexus S genauer unter die Lupe.

    Jetzt zu meiner Frage: hat das S ein integriertes GPS, das ohne Netzunterstützung funktioniert? In allen Beschreibungen lese ich immer nur "a-gps". Wenn dem so wäre, würde ja selbst bei offline Navi-Programm wie Navigon, Netzgebühren anfallen.

    Grüße
    Oliver
     
  2. rentaric, 22.07.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kannst ja supl aus dem APN entfernen, dann ist a-gps aus.
     
  3. tom2!99, 22.07.2011 #3
    tom2!99

    tom2!99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Man kann die Unterstützung von A-GPS in den Einstellungen abstellen.

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
  4. olvr, 22.07.2011 #4
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Wunderbar.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
     
  5. Dr.Franz, 22.07.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    [quotedie nicht optimale Synchronisation mit meinen Google Kontakten][/quote]

    Mich interessiert was hier denn nicht Optimal ist?
     
  6. tom2!99, 22.07.2011 #6
    tom2!99

    tom2!99 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Durch A-GPS können zusätzliche Kosten anfallen.

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
  7. olvr, 22.07.2011 #7
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Synchronisiere ich das leere Adressbuch im Nokia E5 Handy mit meinen google Kontakten, stimmt die Zuordnung der Felder überhaupt nicht. Z. B steht unter Name dann der Eintrag "Unternehmen".

    Also habe ich die google-Kontakte exportiert und versucht in die Windows Kontakte zu importieren. Windows Kontakte deswegen, weil Nokia Ovi Suite nur mit Thunderbird, Outlook (was ich beides nicht nutze) oder eben den Windows Kontakten sychronisieren kann. Der Import funktioniert aber nicht gut, es werden keine Umlaute erkannt.

    Irgendwann hatte ich es dann per Handarbeit geschafft, dass die Kontakte im Handy identisch mit den google Kontakten war. Wenn ich dann etwas geändert habe, war die Sychronisierung nicht zuverlässig. Nicht alle Änderungen wurden übernommen.
     
  8. rentaric, 22.07.2011 #8
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kann ich bestätigen. Google und e5 sind keine gute Kombi. Gut, daß da nur meine privaten Sachen drüber gelaufen sind, sonst wäre schon das ein oder andere Telefon durch den Raum geflogen.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
    olvr bedankt sich.
  9. olvr, 22.07.2011 #9
    olvr

    olvr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Im Grunde mag ich das E5. Die Akkulaufzeit ist super, kostenloses Kartenmaterial. Die Software ist eben nicht mehr Stand der Zeit. Wenigstens das Sychronisieren der Kontakte und des Kalender sollten ordentlich funktionieren.
     
  10. Handymeister, 22.07.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte beachtet die Forenregeln. Ein Thread = ein Thema. Da über A-GPS alles gesagt ist, mache ich hier jetzt zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Dr.Franz, 23.07.2011 #11
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Dieses Zitat aus einem, leider sehr schnell geschlossenen Thread, verstehe ich nicht.
    Ich habe meine gesamten Einstellungen und Einstellungsmoeglichkeiten auf dem Phone durchforstet und leider nichts entsprechendes gefunden
     
  12. Handymeister, 23.07.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Unter "Standort und Sicherheit" den Haken bei "Drahtlos Netzwerke" rausnehmen.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen