1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S: Rahmen kaputt...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Schnutzi1987, 18.07.2011.

  1. Schnutzi1987, 18.07.2011 #1
    Schnutzi1987

    Schnutzi1987 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Mir ist mein Nexus S aus dem Auto gefallen! :/

    Optisch ist jetzt natürlich das Rückcover beschädigt - kein Problem: ebay

    ABER der Rahmen halt leider auch ein paar kratzer...

    Gibts dafür ersatz? Hat schon jemand das cover gewechselt?

    Danke!
     
  2. Trimmi, 19.07.2011 #2
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tut mir leid zu sagen, aber den Rahmen kann man so nicht ohne weiteres wechseln!

    Mir selbst ist auch schon mein Nexus S runtergefallen..., hatte dabei dann aber auch das Glück, dass die Scheibe zersprungen ist! ;(

    Also auch bei Ebay neue Scheibe (mit allem drum und dran) bestellt und mehr oder weniger selbst ausgetauscht!
    Schwierigste dabei war, dass die ursprüngliche Scheibe (Digitizer + LCD (bzw. S-Amoled)-Panel) mit sooner (quasi) Wand ziemlich stark verklebt ist, und sich der Rahmen genau zwischen diesen beiden Komponenten befindet.
    Man müsste also dieses verklebe lösen, um den Rahmen austauschen zu können!

    Habs bei mir nur mit äußerster Gewalt geschafft, nebenbei ist mir da auch der bis dahin noch intakte LCD-Panel eingedrückt und somit auch kaputt gegangen (war egal, die Scheibe, also der Digitizer war eh kaputt).

    Naja, mittlerweile sitzt die neue Komponente von Ebay wieder drin.

    Auf jeden Fall: Klappt nicht, freu dich lieber, dass deine Scheibe vorne noch ohne Maken ist!

    Gruß!
     
  3. 0211dus, 20.07.2011 #3
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Es ist auf jeden Fall möglich, da bei einigen Usern wie auch bei mir der Rahmen an einer Stelle etwas lockerer sitzt.

    Im Gegensatz zum Galaxy S ist der Rahmen anders angebracht.

    Das größte Problem ist aber, das es den Rahmen bisher nirgends als Ersatzteil gibt.

    Zumindest Gabe ich auch international nichts gefunden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Scorp84, 26.07.2011 #4
    Scorp84

    Scorp84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wearable:
    Pebble Time
    Habe das gleiche Problem. Hab mir auch den Rahmen verkratzt als mir das Handy runter gefallen ist. Ich werde mal bei Samsung anrufen, ob die das gegen Gebühr machen. Problematik könnte wohl an der Stelle werden, dass ich die AMOLED Variante 9020 habe.
     
  5. 0211dus, 26.07.2011 #5
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Habe bei Samsung mal nach Ersatzteilen angefragt. Samsung selbst vertreibt keine Teile, sondern nur deren Partner.

    Und die Preise sind jenseits bin gut und böse.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Scorp84, 27.07.2011 #6
    Scorp84

    Scorp84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wearable:
    Pebble Time
    Schade. Dann werd ich mich wohl mit den Macken abfinden müssen. Finde ich aber seltsam, dass es da von Samsung keine Reparatur Möglichkeit gibt. Der HTC Service tauscht sogar den Unibody vom Legend gegen relativ geringe Gebühr. Da wird man ja wohl so nen Plastik Rahmen tauschen können. Kannst du mir mal sagen, wo man die Teile beziehen könnte?
     
  7. brainmaster, 28.07.2011 #7
    brainmaster

    brainmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
  8. Scorp84, 29.07.2011 #8
    Scorp84

    Scorp84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wearable:
    Pebble Time
    Mist...ist für die SLCD Version. Frage mich auch, ob man den Einbau so ohne Weiteres selbst hinbekommt. Berichte doch mal wie es geklappt hat, wenn es soweit ist.
     
  9. 0211dus, 29.07.2011 #9
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Gute Arbeit :smile:

    Habe damals nur in D gesucht un USA.

    Aber von "original" kann ich da nichts lesen.
     
  10. marvinnexus s, 23.12.2011 #10
    marvinnexus s

    marvinnexus s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    hallo leute,
    wo kann ich mir einen rahmen für das nexus s kaufen weil mein display war zerissen und jetz habe ich alles neu außer keinen rahmen
    danke schon mal im vorraus
     
  11. coolfranz, 23.12.2011 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hatten wir hier eigentlich erst vor kurzem...

    Such bei Ebay mal nach i9023 bezel/ frame (bzw. i9020 bezel/ frame).
     
  12. Handymeister, 23.12.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe die Threads mal zusammengelegt. Bei künftigen Posts bitte auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. harrybiker1, 22.07.2012 #13
    harrybiker1

    harrybiker1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Gruss aus Wien!
    Mein nexus s i 2930 ist leider abgestürzt und hat zwei dellen am rahmen davongetragen.
    Gibt es Ersatz dafür und wenn wo?
    mfg harry.:mad2:
     
  14. RÄPH, 22.07.2012 #14
    RÄPH

    RÄPH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ebay

    Nach nexus s suchen Kategorie Ersatzteile und im Ausland finden.
     
  15. coolfranz, 22.07.2012 #15
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010

Diese Seite empfehlen