1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S Reboot-Fehler

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von peterbonge, 11.01.2011.

  1. peterbonge, 11.01.2011 #1
    peterbonge

    peterbonge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    So, gestern abend bestellt, morgen abend sollte es da sein... :smile:

    Allerdings habe ich jetzt etwas über "Random Reboots" gelesen:
    Nexus S Random reboots - Google Mobile Help

    Das hört sich nicht so toll an. Wundert mich, dass ich davon hier noch nichts gelesen habe. Hoffentlich ist das kein Hardware-Problem.
     
  2. HD2 User, 11.01.2011 #2
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,854
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Habe ich auch schon gehabt, allerdings nur an einem Tag da aber 2x (innerhalb 14 Tage). Wenn man sein NXS aufweckt wird man zur PIN Eingabe aufgefordert wie nach einem Neustart. Hab mich schon gewundert.

    @Handymeister: Neuer Thread??
     
  3. Handymeister, 11.01.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Thema in separten Thread ausgelagert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  4. peterbonge, 11.01.2011 #4
    peterbonge

    peterbonge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Das hatte ich bei meinem Desire am Anfang auch ein paar mal. Später dann nicht mehr.
    Hier geht es aber auch eher um Reboots bei Gesprächen. Besonders bei längeren, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut, dass ich Wenig-Telefonierer bin...

    Beim iPhone gab es das doch auch schon mal. Da wurde es mit einem Update behoben, wenn ich mich richtig erinnere. Hoffen wir mal, dass es hier auch so sein wird.
     
  5. Wingnut, 11.01.2011 #5
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hatte bis jetzt noch kein reboot.
     
  6. Handymeister, 11.01.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    ich auch nicht, habe aber auch erst durch diesen Thread erfahren, dass man mit dem Ding auch telefonieren kann :scared:
     
  7. roger mexico, 11.01.2011 #7
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Plötzliche PIN-Eingaben waren anfangs auch ein Problem beim Galaxy S, wurde mit dem ersten Firmware-Update behoben.
     
  8. KlausWuschel, 11.01.2011 #8
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich hatte bisher auch noch überhaupt keine Probleme mit dem NS.

    MfG Klaus
     
  9. xdowner, 11.01.2011 #9
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    bei mir waren auch schon ein paar reboots. zudem hatte ich das handy ausgeschaltet um es aufzuladen... irgend wann war der bildschirm schwarz (lade status wurde nicht mehr angezeitg). konnte es dann auch nicht mehr einschalten. akku raus und rein, danach lief es wie immer ... hoffe mal das es nur ein software bug ist :S
     
  10. Silverstar, 12.01.2011 #10
    Silverstar

    Silverstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
  11. peterbonge, 12.01.2011 #11
    peterbonge

    peterbonge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Das wäre auf alle Fälle besser als ein Hardware-Fehler. Allerdings gefällt mir der Golem-Artikel nicht. Das einzige offizielle, was ich in den verlinkten Seiten finde ist:

    Und scheinbar wurde daraus bei Golem:

    Also entweder haben die nicht alle Quellen angegeben oder da kann einer nicht richtig Englisch.
     
  12. Michael Mols, 12.01.2011 #12
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich habe alleine heute Morgen 15 Telefonate mit dem Teil geführt und wieder keinerlei Probleme und das obwohl parallel auch noch Copilot lief und das Handy über Bluetooth mit der Freisprechanlage verbunden war.
    Einem Softwarefehler würde ja wiedersprechen, daß viele nicht betroffen sind, denn dann müssten es alle haben.
     
  13. gokpog, 12.01.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    So einfach ist es leider nicht. Das kann durchaus ein Software- oder Treiberfehler sein.

    Ich persönlich gehe dabei von einem Fehler im Modemtreiber und/oder der Modemsoftware aus. Das war beim Galaxy S auch unter 2.1 so:
    - "D" Netze von vodafone und t-mobile verursachten ab und zu ebenfalls diese reboots, nach denen man im PIN Bildschirm saß. Das muss direkt an irgendwelchen Masten gelegen haben, denn bei mir (vodafone) kam es während der Fahrt zur Arbeit immer an der gleichen Stelle zu Problemen.
    - "E" Netze von eplus und o2 liefen unter allen Firmwares problemlos.

    Hier wurde das Problem von einem Update behoben. Seit 2.2 und auch jetzt unter 2.2.1 läuft alles problemlos.
     
  14. Nexus S, 12.01.2011 #14
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Vodafone hier, seit erhalt des SNS ca 400 Telefonate, KEIN reboot!

    hab allerdings von der ersten stunde an CM7 verwendet!
     
  15. peterbonge, 13.01.2011 #15
    peterbonge

    peterbonge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Ein Lebenszeichen von Google:

    Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.
     
  16. peterbonge, 20.04.2011 #16
    peterbonge

    peterbonge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe das Gerät jetzt 3 Monate und hatte heute meinen dritten ungewollten Neustart. Das ist ja nicht unbedingt viel, seltsam ist nur, dass es jedesmal kurz nach der Installation bzw. dem Update von CoPilot passiert ist.
    Konnte das vielleicht noch jemand beobachten?
     
  17. Handymeister, 20.04.2011 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nachvollziehen kann ich das nicht. Ich nutze allerdings nicht Copilot und habe seit vier Monaten das Problem noch nicht gehabt ;)
     
  18. bgrimm, 24.04.2011 #18
    bgrimm

    bgrimm Gast

    habe auch mit stock ROM 2.3.3 in unregelmäßigen abständen diese reboots mit PIN abfrage. allerdings ohne copilot installation.
    sehr ärgerlich!
     
  19. peterbonge, 24.04.2011 #19
    peterbonge

    peterbonge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Sicher, dass es immer Reboots waren? Ich hatte nämlich auch schon einmal eine plötzliche PIN-Abfrage ohne Reboot.

    Ich hatte vorhin meinen 4ten Reboot, obwohl ich auch kein CoPilot mehr installiert habe. Diesmal lag es aber wohl an Spb Shell 3D. Die App wurde immer langsamer und langsamer bis gar nichts mehr ging. Nicht einmal der Power-Knopf tat noch. Nach einer Minute Warten kam dann das animierte Nexus-Logo...
     
  20. agaso, 24.04.2011 #20
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Also ich habe auch seit kurzen wieder Stock 2.3.3 drauf und habe fast täglich einen Reboot mit Pinabfrage. Ist auch wirklich ein kompletter Reboot. Ist schon ein wenig nervig...
     

Diese Seite empfehlen