Nexus S Reboot-Fehler

peterbonge schrieb:
Sicher, dass es immer Reboots waren? Ich hatte nämlich auch schon einmal eine plötzliche PIN-Abfrage ohne Reboot.

hmmm, das weiss ich natürlich nicht so genau, da ich den reboot nicht "live" mitbekomme, sondern nur beim einschalten des displays die PIN abfrage sehe. bleibt aber wenigstens die frage, warum die PIN abfrage kommt...?
 
Ich gehe mal davon aus, dass sich im Hintergrund ein Dienst aufhängt. Gibt es eine Möglichkeit an den Eventlog zu kommen? Falls Andriod sowas besitzt?

EDIT:

/dev/log/ --> Hier liegen drei Files, vielleicht helfen sie ja bei der Fehlersuche? Ich bin gerade unterwegs und habe kein Notebook zur Hand um sie auszulesen.

/system/etc/event-log-tags --> Die Datei konnte ich zwar öffnen, sie sieht aber nicht sehr hilfreich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn ihr die Pin-Abfrage ausschaltet? Gibt es dann nen Boot-Loop? Oder kriegt man den Reboot dann evtl garnicht mit?

Ich habe bisher immer meine Pin-Abfrage deaktiviert.

Gruß Andreas...
 
MrBrunzel schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ihr die Pin-Abfrage ausschaltet? Gibt es dann nen Boot-Loop? Oder kriegt man den Reboot dann evtl garnicht mit?

Ich habe bisher immer meine Pin-Abfrage deaktiviert.

Gruß Andreas...

das scheint ne garnicht sooo doofe idee zu sein:winki:....aber naja wie siehts dann mit dem sicherheitsaspekt aus bzgl der pin eingabe? falls mal mein handy abhanden kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrunzel
Na man muss mal überlegen: wenn das Telefon mal weg kommt, ist es in der Regel sowieso an. Also auch der Pin eingegeben. Wenn jetzt jemand dein Nexus findet, ist in 90% der Fälle die SIM-Karte schneller aus dem Gerät raus und weggeworfen, als er das Ding überhaupt aufheben kann.

Zumal ich seit ewiger Zeit sowieso nur mit ner PrePaid Karte rumhantiere. Wenn da dann 30-40€ drauf sind, soll der Finder sie doch abtelefonieren, bitte schön, geschenkt... Wenn ich schon so doof bin mein 500€ Gerät zu verschludern... :sneaky:
 
Für Prepaid-Karten-Nutzer ist dies bestimmt eine abnehmbare Option, aber als Vertragskunde finde ich es sehr leichtsinnig an das Gute im Finder/Dieb zu glauben.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten