1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus s seit 2.3.6 update dauernd aktiv

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Sangel, 17.10.2011.

  1. Sangel, 17.10.2011 #1
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,

    Ich habe seit ca 4 Monaten das Nexus S und war bis zum Update auf 2.3.6 per OTA auch ganz zufrieden. Doch seitdem habe ich bemerkt das mein Akku sehr schnell zur Neige geht und bei der Akkuverbrauchsstatistik ist mir aufgefallen das es andauernd aktiv ist obwohl ich nicht viel synchronisiere bis auf gmail push. Nun ist mir aufgefallen das das wohl an meinem WLAN liegt. Vor dem update hatte ich den auf nie in den wlaneinstellungen zu stehen und der akkuverbrauch war dadurch nicht enorm hoch. Doch nun ist mir doch aufgefallen, habe auch schon etliche apps gelöscht um den akkuverbrauch zu senken. Das komische ist als ich bei meinem Freund war, wo das Nexus auch immer aktiv im WLAN war hatte es sogar länger als vor dem update gehalten. Ich habe eine easybox 602 und mein Freund speedport 920 v. Kann das vielleicht an den Router liegen das einige nach dem update auch diese Akku Probleme haben wie ich hier auch schon gelesen habe. Ansonsten ist das Nexus S ja wirklich ein klasse Smartphone.

    ;-) lg

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  2. skorbion14, 17.10.2011 #2
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Kann es auch mit der Internetgeschwindigkeit zusammenhängen? Bin mir selber nicht so sicher aber so würde ich es jetzt vermuten das es bei dir langsam ist und das Handy lange braucht um die Daten abzurufen und bei deinem Freund geht es halt schneller da flottere Verbindung.
     
  3. Patrick89bvb, 17.10.2011 #3
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Vielleicht herrscht zwischen deinem Router und Nexus eine aktive Verbindung (Ping oder etc.). Möglich wäre auch, dass deinen DHCP alle 5 Minuten die IP-Adresse erneuert wird, was sicher deinen Wlan aktiv hält.
     
    Sangel bedankt sich.
  4. Psygen, 18.10.2011 #4
    Psygen

    Psygen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich empfehle das App greenpower, da kannst du die internetverbindung bei screenoff automatisch ausschalten lassen. Gilt für das normale Internet und WLAN.

    Sollte sich der akkuverbrauch trotzdem nicht senken lassen liegt es an etwas anderem

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Sangel, 18.10.2011 #5
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,
    danke euch für die Antworten. Ja stimmt ich habe ne langsamere Leitung als mein Freund, ortsbedingt. Aber warum dann erst jetzt nach dem update?
    Vorher war es ja anders. Aber was ich mal schauen könnte wegen den DHCP das der dauernd aktiv zu sein scheint, wen das so wäre kann man das irgendwie ändern? Bin für alle Vorschläge dankbar. Ja mit der App hatte ich auch schon überlegt wie juice defender oder green power. Nur da ist der Nachteil das dann nichts mehr gepusht wird, leider! Ich mache das erst mal so das ich wlan nach bedarf nur einschalte. Um an Akku zu sparen.

    Lg sangel :)
    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  6. Patrick89bvb, 18.10.2011 #6
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Um die Einstellungen von DHCP einsehen zu können, musst du dich in den Webinterface deines Router "Easybox" gelangen und eine Einstellung wie "Netzwerke" suchen, wo die DHCP Einstellungen vorhanden sind. Dann sollte (hoffentlich) einen "Relasetime" für die IP-Adresse finden, dass reicht, wenn du es alle 24 Stunden erneuert wird.
     
    Sangel bedankt sich.
  7. Sangel, 27.10.2011 #7
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Wollte noch einmal Rückmeldung geben, das lag wohl wirklich an den Router habe von immer auf 1Tag umgestellt wie mir geraten wurde und nun habe ich wieder eine ziemlich gute Akkulaufzeit. Jetzt bei 1tag noch 69%. Vielen dank an dieses Forum.

    Lg sangel :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    Patrick89bvb bedankt sich.
  8. Patrick89bvb, 27.10.2011 #8
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Liebend Gern. :)
     

Diese Seite empfehlen