1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S: SIM-Kontakte löschen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von PESCADOS, 18.07.2011.

  1. PESCADOS, 18.07.2011 #1
    PESCADOS

    PESCADOS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich mit meinem Nexus S die SIM-KONTAKTE bearbeiten respektive löschen kann!

    Den Tip, dass ich mein altes Handy dazu verwenden soll kenne ich schon!:)
     
  2. Trimmi, 18.07.2011 #2
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Warum genau willst du sie denn überhaupt löschen?

    Meine Sim-Karte ist bestimmt schon über 4-5 Jahre alt, und da Schlummern bestimmt auch noch so einige Kontakte drauf, die ich halt dadrauf gespeichert hatte, als ich noch kein Android hatte (also knapp 2 1/2 Jahren her). Nun wird ja einfach immer alles schön aus der Cloud genommen..., und das, was auf der Sim-Karte ist, wird einfach nicht beachtet...

    //EDIT: Hab ansonsten auch mal gegooglet und hier die Lösung gefunden:
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/83124-kontakte-sim-karte-loeschen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  3. PESCADOS, 19.07.2011 #3
    PESCADOS

    PESCADOS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Redest du schon vom Nexus S:confused:

    Ich finde keinen Punkt im Menü wo ich SIM-Kontakte ankreuzen könnte!

    Warum will ich Kontakte von der SIM löschen?
    Naja, vielleicht gibt´s halt ein paar Kontakte nicht mehr und ausserdem schon was vom SIM-Speicher gehört?
    Ja genau, den kann man durch löschen von überflüssigen Kontakten wieder erweitern....
     
  4. Pura Vida, 20.07.2011 #4
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Dann nimm doch dazu ein altes, dummes Handy, das nichts kann ausser telefonieren:winki:.
     
  5. zylar, 20.07.2011 #5
    zylar

    zylar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    mich stört die thematik auch, vorallem in umgekehrte Richtung - wieso kann man keine Kontakte auf sim speichern.. auf dem desire gings. Und die apps ausm market (contqct2sim o.ä) funktionieren nicht auf dem nexus s D:
     
  6. PESCADOS, 20.07.2011 #6
    PESCADOS

    PESCADOS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Danke für deine Antwort!

    Wie Anfangs erwähnt, diesen glorreichen Tip kannte ich schon...:huh:
     

Diese Seite empfehlen