1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S - Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Nexus-s-userin, 05.12.2011.

  1. Nexus-s-userin, 05.12.2011 #1
    Nexus-s-userin

    Nexus-s-userin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe bisher immer mein Handy ohne Probleme und mit viel Freude nutzen können, allerdings zeigt mir mein Handy seit einiger Zeit nicht mehr die Dateien (Fotos, Musik, Videos etc) an, die automatisch auf die Speicherkarte gespeichert wurden.
    Ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung.

    Weiß einer von Euch woran das liegen kann?

    Viele Grüße
     
  2. Androidfan1515, 05.12.2011 #2
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass das Nexus S keinen Speicherkarten-Einschub hat. Vielleicht hast du dein Handy mit dem Nexus One verwechselt, welches einen SD-Karten-Einschub hat.
     
  3. clembaer, 05.12.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Moin!
    "Fehlerbeschreibungen " dürfen auch genauer sein,
    sonst wird hier nur ein Ratespiel eröffnet..
    Wann und in welchem Zusammenhang
    erscheint eine Fehlermeldung...
    Zunächst mal in den Einstellungen die Speicher überprüfen
    Gesamtspeicher/Verfügbarer Speicher/Interner Speicher..
    Gruss cmb
     
  4. Nexus-s-userin, 05.12.2011 #4
    Nexus-s-userin

    Nexus-s-userin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo Zusammen,

    Also, das nexus das ich habe, hat einen internen Speicher von 16GB.
    Wenn ich beispielsweise bei WhatsApp Bilder öffnen möchte die man mir geschickt hat, kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Mediendatei ist auf der Speicherkarte nicht vorhanden."
    Wenn ich dann unter Galerie gucke, fehlen mehr als 50% meiner Bilder.

    Viele Grüße
     
  5. clembaer, 05.12.2011 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...gesendete Bilder musst Du erst "downloaden"
    und dann abspeichern...
    Entsprechendes "File" muss nochmals angeklickt werden,
    dann startet idR der Download-Vorgang
    Sie erscheinen dann in der Galerie unter "Downloads"...
     
  6. Nexus-s-userin, 05.12.2011 #6
    Nexus-s-userin

    Nexus-s-userin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Doch, das weiß ich. Konnte mir die Bilder auch immer Problemlos angucken.
     
  7. clembaer, 05.12.2011 #7
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...was passiert denn,wenn Du Dir ein
    Bild,Video etc senden lässt...
    Überprüfe mal unterdessen,ob in den Einstellungen
    Deines Nexus unter Konten/Synchronisierung
    "Hintergrunddaten" aktiviert ist...
    Gruss cmb
     
  8. Handymeister, 05.12.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,521
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was passiert denn, wenn Du das Nexus an den PC anschließt. Kannst Du dann auf alle Daten normal zugreifen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. HerrHofrat, 05.12.2011 #9
    HerrHofrat

    HerrHofrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Es gibt leider einen Bug der zufällig Fotos vom Nexus löscht.
    Soweit ich weiß gibts keine Lösung dafür. Am Besten du versucht mit einem Recovery Tool wie zum Beispiel diesem hier die Daten wieder herstellen zu lassen, und machst wöchentlich Backups von deinem Handy auf deinen PC.
     
  10. Nexus-s-userin, 13.12.2011 #10
    Nexus-s-userin

    Nexus-s-userin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo Zusammen,

    danke für zahlreiche Antworten.
    Wenn ich mein Handy am PC anschließe sind die Bilder auch nach wie vor weg, ich werde es nun mit dem Recovery Tool probieren.

    Allerdings hab ich noch eine andere Frage: Kann ich mit dem Nexus S auch Screenshots machen, wie z.B.bei dem Galaxy Ace?!

    @HerrHofrat: wie mache ich ndenn die Backups :D ist nicht mein Spezialgebiet diese technischen Sachen :D
     
  11. Adinoid, 13.12.2011 #11
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mit Root kannst du Screenshots per App machen, ja.
    Ansonsten wenn du CM aufspielst geht das auch ohne App
    & wenn du bis Android 4.0 ICS von Google wartest dann wirst du das auch ohne Root/CM und ohne App machen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011

Diese Seite empfehlen