1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S Tragekomfort in der Hosentasche :-)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von fon, 30.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fon, 30.05.2011 #1
    fon

    fon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo Nexusianer,

    ich überlege mir das Nexus S zu besorgen, bin mir aber noch unschlüssig, ob mir das Teil nicht doch zu groß ist um es permanent in der vorderen Hosentasche (meistens Jeans) rumzutragen.
    Im Forum habe ich gelesen, dass die hierzulande verfügbare SCLCD-Version ein bisschen dicker sein soll als die Amoled-Variante.

    Sind die 11,5 mm Dicke von diversen Preisvergleichsseiten richtig für die SCLCD Version? Lässt sich das Handy mit einer Schutzhülle gut in einer (normal sitzenden weder Baggy- noch Röhren-) Jeans tragen?


    Gruß
    fon
     
  2. muenzmann, 30.05.2011 #2
    muenzmann

    muenzmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    Moin,

    also ich finde es liegt so in der Tasche, wie jedes andere 3,5" - 4,0" Smartphone. Ist wahrscheinlich subjektives Empfinden, aber irgendwie find ich es angenehmer in der Hosentasche als mein altes iPhone 4 oder die Modelle davor :)...

    Und vor allem schmeichelt das Nexus S, wenn du es in den Händen hälst :)
     
  3. fon, 30.05.2011 #3
    fon

    fon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Und wie liegen 3,5 - 4 Zoll so in der Tasche? Momentan habe ich ein Uralt-Nokia mit 16 mm Dicke (dafür nur 90 Gramm) in der Tasche und es stört.

    Edit: Ich weiß, ungewöhnliche Frage. Aber bei Saturn oder MM kann man sich die Teile nicht probeweise samt Sicherungselektronik in die Tasche stecken :)
     
  4. Handymeister, 30.05.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Thema ist doch wohl sehr subjektiv und dazu noch stark abhängig vom jeweiligen Beinkleid ;) Was erhoffst Du Dir also davon? Hier könnten jetzt dutzende User posten, dass es bei ihnen gut passt und Dich stört es dann doch.

    Ich trage das Nexus S auch häufig mit Stofftasche in der Jeans und halte den Tragekomfort noch für ok.

    Vielleicht schneidest Du Dir mal einen Dummy zurecht. Das ist sicher sinnvoller als die Meinungen anderer...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. fon, 30.05.2011 #5
    fon

    fon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Vielleicht ließe sich eine Umfrage starten und die jeweilige Jeans-Konfektiongröße der Nexus User in Verbindung mit dem Tragegefühl abfragen. :tongue:

    Das mit dem Dummy ist aber auch eine gute Idee. Ich geh gleich in den Keller und hobel bis morgen Früh ein originalgetreues Nexus S aus Holz :)
     
  6. joshua07, 30.05.2011 #6
    joshua07

    joshua07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich empfinde das Nexus S beim tragen in der Hosentasche (ohne jeglichen Schutz) als angenehm :D Es ist von der Haptik auch das beste Gerät, was ich bisher hatte.
     
  7. muenzmann, 30.05.2011 #7
    muenzmann

    muenzmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 9
    Jo, dem muss ich zustimmen!
     
  8. Gorac, 31.05.2011 #8
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich hab das nexus s (amoled) mit tasche in meiner hose (ebenfalls jeans) und finde es nicht störend...
     
  9. uniqe, 31.05.2011 #9
    uniqe

    uniqe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das Nexus schmeichelt sich in der Hosentasche an deinen Oberschenkel :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  10. rentaric, 31.05.2011 #10
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das wird wahrscheinlich der Grund sein das es Gerüchte gibt, daß das nächste IPhone auch mit gewölbtem Displayglas kommen soll. Muss man dann nur quer tragen :lol:
     
  11. culpati, 31.05.2011 #11
    culpati

    culpati Gast

    Hi,

    ich finde die Frage total abgefahren, zumal ich mit den genannten Baggy Jeans überhaupt nichts anfangen kann.
     
  12. fon

    fon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich hoffe ihr tragt nicht alle alte Jogginghosen :biggrin:
     
  13. Handymeister, 31.05.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich glaube ich mache hier jetzt mal zu.
    Besser wird das hier wohl nicht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen