1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S TV Out?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von samuel-g, 14.01.2012.

  1. samuel-g, 14.01.2012 #1
    samuel-g

    samuel-g Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hey,
    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Nexus S an einen Monitor anzuschließen. Also TV Out halt. Hab bei den XDA Leuten folgenden Thread gefunden, aber dieser hat mir bei meinem Englisch nicht groß weitergeholfen...

    [Q] TV-Out on the Nexus S? - xda-developers

    Kennt einer eine Möglichkeit?

    LG

    Samuel
     
  2. coolfranz, 14.01.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hmm, so schwer ist das doch nicht zu verstehen...

    Auf Deutsch: geht nicht, ünterstützt die Hardware vom Nexus nicht. Auch der MHL Micro USB HDMI Adapter vom S2 funktioniert nicht.
     
  3. samuel-g, 14.01.2012 #3
    samuel-g

    samuel-g Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.12.2010
    mhm okay ;) dann halt nicht :D
     
  4. coolfranz, 14.01.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da bei den XDA's nichts genaues zu ICS steht, hab ich mein altes CA-75U rausgekramt...

    Fazit: taugt am Nexus S als 3,5mm zu Stereo Chinch Adapter, Bild gibts wie erwartet keins.
    Mir wär aber auch unter ICS noch nie so eine Option aufgefallen.
     
  5. the_andr3w, 15.01.2012 #5
    the_andr3w

    the_andr3w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hardwareseitig sollte es schon funktionieren, aber Softwareseitig nicht.
    @coolfranz: Finde es sehr komisch dass es in ICS auch nicht funktioniert... :/
     
  6. msa, 15.01.2012 #6
    msa

    msa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2012
    schade, das so viele geräte solche features (also tv-out, radio-transmitter etc) nicht bieten. bei meinem n900 gings auch... eine der wenigen sachen die ich bei meinem nexus s vermisse.
     
  7. coolfranz, 15.01.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Begründung?

    Auf jeden Fall ist der Kofhörerausgang nicht baugleich mit dem des i9000.

    I9000:Hörmuschel Ohrhörer Audi Jack f. Samsung i9000 Galaxy S | eBay
    I9023:for Samsung i9023 Nexus S Keypad Audio Head Jack Flex Cable Repair Part ZVFC390 | eBay

    Sollte es die Hardware untersützen,, müsste es Google erst mal implementieren...
    Auch gibt es beim Nexus (egal ob GB oder ICS) keinen Menüpunkt zur TV Ausgabe, den das i9000 (mit Originalsoftware) hat.
     
  8. devzero, 16.01.2012 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Die Auflösung ist beim i9000er, die da raus kommt, aber auch nur 800x480, richtig?
     
  9. coolfranz, 16.01.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dürfte normal sogar nur PAL oder NTSC Auflösung sein...
     
  10. Bodo, 17.01.2012 #10
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    352×576 ;)


    Das Nexus kann aber definitiv kein TV-out. Weder analog noch digital.
     
  11. th2811, 18.01.2012 #11
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Falls sich Euer TV-Gerät auch mit dem Netzwerk verbinden lässt, dann kann ich euch folgende App sehr empfehlen:

    https://market.android.com/details?id=com.bianor.ams

    Funktioniert echt super - sogar FullHD-Videos werden in voller Qualität zum TV gestreamt.
     
  12. samuel-g, 18.01.2012 #12
    samuel-g

    samuel-g Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Mhm hilft mir nicht so wirklich, da ich TV out für screencasts genommen hätte ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen