1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S übertakten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von CARAMBAA, 23.01.2012.

  1. CARAMBAA, 23.01.2012 #1
    CARAMBAA

    CARAMBAA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hi,

    ich weiß, ist vll ne dumme Frage, aber wie kann ich mein Nexus S übertakten?
    Brauche ich dafür eine bestimmte Rom oder eine bestimmte App? Mit SetCpu hab ichs schon versucht, aber ich kann nicht über 1 GHZ (also Standard) takten. Und wenn ich es übertakte, bringt's das dann, oder ist das kein Unterschied von der Leistung her?

    Hardy

    PS: Nutze momentan die AOSP+ 3.0.1 ROM mit Android 4.0.3.
     
  2. RÄPH, 23.01.2012 #2
    RÄPH

    RÄPH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Du brauchst nen andren Kernel, z.b glados oder so. Dann mit set cpu oder anderer app übertakten (am besten ist NSTools)
    Übertakten bringts schon, aber vor allem macht der Kernel vieles besser, er ist schneller und der akku hält länger!
     
    CARAMBAA bedankt sich.
  3. CARAMBAA, 23.01.2012 #3
    CARAMBAA

    CARAMBAA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    OK, muss ich dann den Kernel in eine Rom integrieren?
    Und wie mache ich das?
     
  4. CARAMBAA, 23.01.2012 #4
    CARAMBAA

    CARAMBAA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    OK, hab das in nem anderen Thread gefunden, hat sich erledigt. Danke.
     
  5. c147258, 23.01.2012 #5
    c147258

    c147258 Gast

    Bitte dann ein kleines Review ob du mit dem "übertakten" bzw. neuen Kernel zufrieden bist.

    Dankeschön!
     
  6. CARAMBAA, 23.01.2012 #6
    CARAMBAA

    CARAMBAA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hi,

    nutze jetzt den GLaDOS Kernel und habe mit SetCpu auf 1.4 GHZ übertaktet und muss sagen: Es läuft echt gut, spürbar mehr Leistung, nur weiterzuempfehlen.

    Hardy
     
  7. Adinoid, 23.01.2012 #7
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    @c147258: Hi schön dich wieder zu treffen hier :D Schau mal in den Custom-Bereich hier im Forum da gibt es genügend Infos über div. Kernel.
     
  8. SickBoy1972, 17.09.2012 #8
    SickBoy1972

    SickBoy1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden, dass ich zum übertakten der CPU unbedingt einen anderen Kernel benötige? Hatte vor zu rooten und danach die CPU mit NSTools hochzusetzen!

    Vielen Dank!
    SickBoy1972
     
  9. bierpatriot1, 17.09.2012 #9
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo

    Willst du nur rooten und bei der stock rom bleiben, dann brauchst du einen anderen Kernel! Installierst du eine Costum Rom kommts drauf an welchen Kernel die integriert hat, nicht mit jedem Kernel kann man die CPU übertakten!
     
    SickBoy1972 bedankt sich.
  10. SickBoy1972, 17.09.2012 #10
    SickBoy1972

    SickBoy1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vielen Dank!
    wollte eigentlich bei Stock Rom bleiben. Dann werde ich mich mit der Kernel-Geschichte mal näher beschäftigen...
     
  11. Atzenman, 13.02.2013 #11
    Atzenman

    Atzenman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo Leute, gibt es eigentlich einen MHz Wert, auf den man die CPU des Nexus S problemlos übertakten kann, ohne mit dem Ableben des Prozessors rechnen zu müssen?
    Habe hier was von 1200 und 1400 MHz gelesen. Weiß da jemand was genaueres oder hat entsprechende Erfahrungen?
    Ich würde das aktuell über die Leistungseinstellungen des CM 10.1 machen wollen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen