Nexus S und WLAN (Repeater Problem) / Akkufrage

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo zusammen.

Hab heute einen Repeater installiert, damit ich auch 1 Etage tiefer guten Wlan Empfang habe. Der Repeater funktioniert tadellos, sowohl das Notebook als auch mein Samsung Galaxy S2 (original Android 2.3.4) haben nun deutlich besseren Empfang.

Nur das Nexus S muckt jetzt rum! Es sagt, das es verbunden ist, aber ich kann keine Seite öffnen (Wlan Symbol ist da, aber nicht grün wie es sein sollte, sondern weiß). Auf dem Nexus ist die original Android 2.3.4 I9023XXKD1 Version drauf.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat Erfahrung damit?

Evtl. mal ein manuelles Update auf 4.0?

Das war das eine Problem. Jetzt hab ich noch eine Frage.

Hab mir nen 2. original Akku für I9023 gekauft.
Der Akku sieht genauso aus wie der originale, gleich Bezeichnung usw, nur
das der neue Akku 1440mah anstatt 1500mah hat.

Kann mir das einer erklären? Gibts da Unterschiede? Auf der Rechnung steht auch original Samsung Akku. Gekauft hab ich Ihn hier:

Akku für Samsung i9023 Google Nexus S: Amazon.de: Elektronik

Danke euch vielmals!

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. auf Kanal 13 gestellt? Hab da was im Ohr, dass das Nexus damit Probleme hat?!
 
Hallo,

erstmal vielen dank an euch beide für die Hilfe.

Ist ein günstiger Tp Link Repaeter, hat bei Amazon 19,00Euro gekostet.
Ob ich mak die 2.3.6 probieren sollte? Wenn ich die manuel Flashe, erhalte ich ja trotzdem das offizielle Ice Cream Sandwich, richtig?

Den Link vin dir werd ich mir jetzt aml ansehen.

Nein, den Kanal hab ich auf 8. Verschlüsselung WP2A-PSK AES.

Vg
Chris
 
WPA(2) Verschlüsselung im Repeater-Betrieb hab ich bisher nur bei Fritzboxen gesehen. Bist du sicher das der Repeater das kann und die anderen Geräte nicht einfach nur mit dem normalen Router verbunden sind?
Gib am besten nochmal die genaue Produktbezeichnung oder Link zum Repeater und vielleicht auch zu deinem Router.
 
Hey,

ja es ist definitiv WPA2-PSK AES Verschlüsselung!

Der WLAN DSL Router ist ein TP-Link TD-W8901GB und der Repeater (Range Extender / AP) ist ein TP-Link TL-WA730RE.

Bin mir sicher, das das der Router bzw. der Repeater kann. Mit meinem Samsung S2 bzw. auch mit dem Laptop hab ich ja jetzt auch im Keller Empfang, wo vorher überhaupt nichts ging!

Bin gerade am überlegen ob ich mal die Android 2.3.6 auf Nexus spiele (manuel). Bekomm ich dann noch die original 4.0.3 (wenn sie wieder offiziell ausgerollt wird) per OTA?

Danke
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.984
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.793
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten