1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S - Update auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von jayjay22, 15.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jayjay22, 15.05.2011 #1
    jayjay22

    jayjay22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hey
    ich weis das dazu noch nichts direkt bekannt gegeben worden ist,
    doch denkt ihr das nexus s wird ein update auf android 4.0 bekommen?
    eig. bekommen die google phones ja noch ziehmlich lange/viele updates ausgeliefert, aber ich mache mir hardwaretechnisch sorgen,
    da jetzt viele dual core systeme kommen und dann vllt die 4.0 er Version,
    auf der anderen seite wäre es natürlich sehr schwach wenn das google eigene phone noch nicht mal 1 jahr die aktuellsten updates bekommen würde!?bzw läuft auf dem nexus one schon gingerbread?
    was haltest ihr für realtisicht?

    gruß
     
  2. Handymeister, 15.05.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist Deine Shift-Taste kaputt? Bitte achte künftig auf eine vernünftige Schreibweise.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  3. ArmedAnger, 15.05.2011 #3
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Dieser Hinweis mitsamt einer Beantwortung der Frage wäre doch eher angemessen gewesen für einen Mod, findest Du nicht? :)

    Zum Thread : Dazu kann wohl bislang noch niemand was sagen, es ist ja noch ned mal bekannt ist wann das neue Nexus kommt. Man geht von Ende des Jahres aus, das wäre dann ca. ein Jahr nach dem Nexus S. Die Frage ist aber auch nur, ob 4.0 überhaupt auf dem Nexus S laufen WÜRDE, bisher ist da ja noch gar nichts bekannt.

    Ich denke man sollte lieber warten anstatt jetzt schon wild zu spekulieren.

    Nur meine unbedeutende Meinung :)
     
    traster bedankt sich.
  4. hope13, 15.05.2011 #4
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So viel zu deiner Frage....JA sage ich, da die Nexus S eben genau für sowas gedacht ist, lange Update zu bekommen und immer der erste zu sein die in einen solchen genus kommt. Selbst Nexus One ist auf den aktuellen stand und das alleine beantwortet deine frage schon.
     
  5. Sedge, 15.05.2011 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  6. Dawzon, 15.05.2011 #6
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Ich hoffe und denke es zumindest. Man sieht ja dass das Nexus One immer noch aktualisiert wird und das war auch ein Grund das Nexus S dem Optimus Speed oder SGS2 vorzuziehen. ;)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  7. Handymeister, 15.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nein! Ich denke nicht, dass es meine Aufgabe ist, hier alle Fragen zu beantworten!
     
    Duffy003, cybot, MrBrunzel und 2 andere haben sich bedankt.
  8. elturko, 15.05.2011 #8
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Muss man denn wirklich für jeden Gedanken, den man hat, einen neuen Thread eröffnen?
     
  9. flo-95, 15.05.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So ist es. Moderatoren sind nämlich nicht verpflichtet, die Fragen zu beantworten. Sie sind hauptsächlich fürs Moderieren da. Wenn sie eine Frage beantworten können bzw. Lösungsvorschläge (je nach Frage) haben, machen sie das natürlich (wenn sie Zeit haben und das möchten).

    Außerdem ist er kein Mod, sondern Foren-Manager. Damit hat er sowieso schon mehr zu tun, mehr Verantwortung etc. Und ihr solltet froh sein, solche Menschen zu haben, die freiwillig ihre Freizeit opfern, um das Forum am Laufen zu halten.
     
    elturko und Handymeister haben sich bedankt.
  10. ArmedAnger, 15.05.2011 #10
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wer den Smiley indentifizieren kann entdeckt auch die Ernsthaftigkeit meines "Hinweises" :)
     
  11. cargo, 15.05.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Ich hoffe, das es hier im Nexus S Forum nicht auch dermaßen ausartet, täglich -nein stündlich- neue Diskusionen, bezüglich eines kommenden Updates zu entfachen.

    Es ist doch noch garnichts richtiges bekannt, ausser der Name und die Versionsnummer!! Der Rest wird sich zeigen.

    Ich bin dafür das man hier erstmal zumacht, und zu gegebener Zeit wieder (Neu) aufmacht.

    Im Desire, Samsung Galaxy S, Defy Forum, und natürlich auch anderen, machen solche Themen die Nutzer verrückt...:D

    Seit doch erstmal froh, ihr habt alle mit dem Nexus S ein tolles Klasse Smartphone mit aktuellster Firmware Version!!!:smile::smile:
     
  12. 0211dus, 15.05.2011 #12
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Angeblich kommt ein "Nexus 3" mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ende 2011 raus.


    "...Nun soll das Nexus 3 die Features von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) in ein angenehmes Licht rücken. Und während das Nexus One noch von HTC gebaut wurde, müssen sich beim Nexus 3 wohl LG oder Motorola bewähren. Spekulationen zufolge soll Nvidias Tegra-3-Plattform mit Quad-Core CPU (1,5 GHz) die Rechenaufgaben übernehmen."

    Quelle: Chip
     
  13. markusweidner, 15.05.2011 #13
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Bis jetzt hat die Gleichung fast ausschließlich Unbekannte. Wir kennen weder die genauen Features, noch die Hardware-Anforderungen, die Ice Cream Sandwich mit sich bringt. Im Moment kann man demnach nur abwarten. Allerdings denke ich schon, dass msn bei den Nexus-Modellen die größten Chancen hat, Updates zu bekommen.
     
  14. elturko, 16.05.2011 #14
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    +2 fürs zumachen.
     
  15. Handymeister, 16.05.2011 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,533
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na gut, dann schließen wir hier mal - in der Hoffnung, dass nicht gleich der nächste Spekulationsthread entsteht ...
     
    elturko bedankt sich.
  16. AndroidWilly, 12.08.2011 #16
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]



    Hinzu kommt das es angeblich nächsten Monat schon kommt.(bzw in kürze)
    Was meint ihr? FAKE? :scared: http://www.android-hilfe.de/android...eamsandwich-sind-aufgetaucht.html#post1833734

    Android Police
    RootzWiki
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    moshking bedankt sich.
  17. Kal-El, 12.08.2011 #17
    Kal-El

    Kal-El Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
  18. AndroidFan4Ever, 12.08.2011 #18
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Cool, das heißt dann ja, dass es auch auf jeden Fall auf dem S2 laufen wird:)
     
  19. Sauerkraut, 12.08.2011 #19
    Sauerkraut

    Sauerkraut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Falls das endgültig ist, dann sind mir das noch zuwenig neue Features/Veränderungen. Würde nicht annähernd ein neues Nexus rechtfertigen.
    Aber ich bleib optimistisch, steht ja auch da dass es nen sehr frühes Build ist. Wenns denn wahr ist wie gesagt.
     
  20. planter, 12.08.2011 #20
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Man weiß ja auch nicht was intern und drumherum noch gemacht worden ist. Das UI ist eben nur ein Teil des Betriebssystemes.

    Außerdem ist es meiner Meinung nach richtig das UI nicht komplett umzugestalten sondern weiter zu optimieren. Die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen