Nexus S verloren, Daten schützen

Grenouille

Grenouille

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallihallo

Habe gestern mein nexus S verloren/geklaut...ka was aber es war plötzlich weg.
gibt es eine Möglichkeit, das Handy orten zu lassen oder zumindest Daten wie dropboxzugang, Mail etc. zu sperren? Da sind schon wichtige Daten drauf, werde beim nächsten Mal schlauer sein...

Anbieter ist congstar.
Danke schonmal fuer die Hilfe.

Getapatalked
 
Hmmm ich glaube sowas hättest du vorher einrichten müssen.
Sehr viele Antivirenprogramme oder Security Suiten haben sowas enthalten.

Was du machen kannst um deine Daten einigermaßen zu sichern ist das Google Passwort ändern.
Dann besteht zumindest keine Verbindung mehr zu E-Mails und niemand kann an deinen Kontakten rumfuschen oder kostenpflichtige Apps aus dem Play Store ziehen.

Mandrake
 
Versuch mal die App "Plan B" oder so ähnlich. Vielleicht hilft es ja ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay danke schonmal. Werd die App mal probieren.

Welche Apps sind denn zu empfehlen, um das neue phone zu schützen?
 
Auf androidnext.de gab's mal ne Übersicht zu so was.
Theoretisch gibt es ja die Option apps über den market im Browser zu installieren. Inwiefern du dann darauf zugreifen kannst, weiß ich nicht. Dein größtes Problem bei der Ortung o. ä. wird vermutlich auch die akkulaufzeit sein.


Edith: http://www.androidnext.de/schwerpunkt/android-smartphone-verlorengestohlen-handy-orten-und-loschen-aus-der-ferne-so-gehts/

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grenouille
Super danke, werde mich mal auf der Seite schlau machen
 
Du hättest das Cerberus App Kaufen/installieren sollen. Dann hättest du jetzt dein Handy sicher schon wieder zurück! Das tool lässt dich dein Handy orten, sperren, Fotos schiessen, Sierene einschalten, Daten löschen usw... Kann es nur jedem empfehlen.
 
Versuch mal Android lost
das kann man nachträglich über den market inst. und mit hilfe einer sms starten.
damit kannst du das handy orten, sperren, töne ausgeben lassen, fotos machen und ansehe u.s.w.
Viel Glück!
 
Ich benutze Avast. Ist ein sehr gutes Antivierenprogramm fürs Handy und hat Anti-Theft mit dabei. Damit kannst du Handy Orten,löschen,sperren, Sirene, sms und Anrufe weiterleiten usw usw

Mandrake
 
Hi,

das ist alles schön und toll, aber was ist wenn jemand eine andere SIM Karte einlegt?

Gruß
promsn
 
Ja bei der avast software antitheft wird bei einlegen einer anderen sim karte ne sms an eine vorher eingestellte nummer verschickt ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
promsn schrieb:
Hi,

das ist alles schön und toll, aber was ist wenn jemand eine andere SIM Karte einlegt?

Gruß
promsn

entweder hat man vorher so ne app inst. oder macht es sofort nach dem verlust.
hat aber schon jemand die Sim gewechselt ist es wohl zu spät :thumbdn:
mit etwas glück weiß man vielleicht IMEI-Nummer (rechnung?) und kann darübe etwas bewirken
 
bzgl. dropbox: ich hab in der app die option "codesperre" aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Grenouille
Ähm, Passwort ändern wäre mal ne Idee?!
 
promsn schrieb:
Hi,

das ist alles schön und toll, aber was ist wenn jemand eine andere SIM Karte einlegt?

Gruß
promsn

Bei Avast Antithef wird dir bei wechsel der Sim Karte die neue Handynummer sofort per SMS an eine vordefinierte Nummer gesendet. Dadurch hat man auch weiterhin Zugriff und kann Orten oder sperren oder Fernlöschen.

Mandrake
 
0cram72 schrieb:
Ähm, Passwort ändern wäre mal ne Idee?!

Ja schon klar das ist auch alles schon passiert. Zugang zu den alten Mails hat man ja trotzdem...

Habe jz cerberus auf dem neuen Handy installiert und werd meine Daten in Zukunft besser absichern.

Danke für den Tipp mit der Dropboxsperre, das war mir noch gar nicht bekannt. Wird das jz auch automatisch auf das nexus s übertragen und dort abgefragt?




sent from my arc s
 
Haste denn nun irgendwas a la android lost probiert?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
es gab einen ehrlichen Finder, der das Handy zurückgegeben hat, indem er durch die Kontakteapp zuhause anrief...damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet und mir ein neues arc s geholt...

eins muss jetzt weg, mal schauen welches...Hat jemand Erfahrung mit Handyrückgabe bei Saturn? Habe es Donnerstag bei Saturn gekauft.
 
So lange du die Quittung hast sollte das gehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ab ICS kann man bei Android ja auch die eingebaute Verschlüsselung benutzen. Damit sind die Daten sicher(er). Man muss dann allerdings eine PIN oder ein Passwort zum Entsperren benutzen, aber auch das ist ja empfehlenswert als Diebstahlschutz.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.885
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten