1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S von Vodafone - Wo ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von nitram777, 07.03.2011.

  1. nitram777, 07.03.2011 #1
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab mir jetzt bei The Phone House das 9023 mit dem Feature "Vodafone-Branding" bestellt, da es (auch laut VF-Blog) kein Branding hat und die Build-Version die gleiche zu sein scheint.

    Worin unterscheiden sich die Vodafone-Geräte von den "freien"? Verschiedene Händler geben an, dass die freien in 1-2 Wochen für einen etwas höheren Preis verfügbar sein sollen.

    Ich habe halt Angst, dass die VF-Geräte bedeuten: "pure Google - but later..."
     
  2. hope13, 07.03.2011 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das könnt unter anderem sein das VF die update frei gibt und somit warten musst. Ein freies bekommt die Update direkt von Google.

    Des weiteren kann VF es sich vorbehalten nachträglich ein Branding per OTA einbauen zu lassen, das was beim ersten Nexus one genau so, war ein sehr großer Aufschrei dies bezüglich....so Arbeitet halt VF.
     
  3. revilo69, 07.03.2011 #3
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    also wer sich nicht sicher ist kann ja bei Telefrog die "ungebrandete" Ware kaufen.

    TELEFROG.DE --- YOUR LIFESTYLE & MULTIMEDIA STORE - Service + Reparatur

    hier werden beide Varianten angeboten und die VD ist halt schlappe 9€ preiswerter.

    ...aber dafür das Risiko eingehen, dass sich VD vorbehält bei den Updates mitzumischen???:sneaky:

    Muss dann jeder selber wissen!:D
     
  4. hope13, 07.03.2011 #4
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    wobei man immer Manuell updaten kann, oder man Flash sein Handy komplett damit das Branding weg bekommt....
     
  5. nitram777, 07.03.2011 #5
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Solange ich die Gewissheit habe, dass die "offiziellen" Google-ROMs (z.B. per Download bei xda) ohne Probs und ohne große Verzögerung aufzuspielen sind, soll´s mir egal sein. Customs gehen ja eh - obwohl ich bisher auch beim Dell Streak nur offizielle ROMs geflasht hab.
     
  6. hope13, 07.03.2011 #6
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das wird der Fall sein.
     
    nitram777 bedankt sich.
  7. SMAler2007, 08.03.2011 #7
    SMAler2007

    SMAler2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Iphone 6s + Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.5
    Also ich habe auch ein Nexus S von VF und wenn ich die Systemdaten auslese steht unter Brand: Google, also kein vorläufiges Branding durch Vodafone.:D
     

Diese Seite empfehlen