1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nexus S vs Motorola Milestone

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von marine2k, 04.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marine2k, 04.10.2011 #1
    marine2k

    marine2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich überlege gerade einen Umstieg von meinem Motorola Milestone aufs Nexus S (da es gerad eim ABverkauf wirklich billig zu bekommen ist :) )

    hätte aber einige Fragen dazu, vielleicht gibt es ja hier sogar einige Umsteiger von Milestone auf Nexus S:

    • die derzeit verkauften Versionen sind alle mit S-LCD-Display oder? (jedenfalls in GER/AUT)
    • Akkuleistung: wie lange hält das Nexus S bei normalem Gebrauch durch? (pro Tag 1 Stunde telefonieren, 5-10 SMS, 1 Stunde Internetsurfen, paar mal Mails checken...)
    • GPS-Empfang: man liest ja leider oft dass es GPS-Empfangsprobleme geben soll: wie weit stimmt das? Fußgängernavigation in einer Stadt bei Regen noch halbwegs möglich? Ich war diesbezüglich von meinem Milestone sehr überzeugt :)
    • noch andere Punkte die bei einem Wechsel Milestone -> Nexus S relevant sein könnten?
    Meine Gründe für den Wechsel sind der schnellere Prozessor, mehr RAM, Android-Updates, bisschen größeres Display und dünner und leichter als mein Milestone..

    danke! :)

    lg
     
  2. kleineronkl, 04.10.2011 #2
    kleineronkl

    kleineronkl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Moin. Ich bin auch vom Stein auf das nexus umgestiegen :)
    Bisher nicht bereut. War lange am suchen nach dem Nachfolger ( Arc, Desire S, Incedible S ausprobiert..) Das Nexus hat mich am meisten überzeugt. Akkulaufzeit völlig ok...bei deinen Angaben sind 2 Tage drin. GPS funzt bei mir draußen wunderbar.
    Mich hat jedenfalls das Gesamtpacket überzeugt. Superdisplay, gute Verarbeitung und pures Android. Und das zu einem Hammerpreis.
    Hab ne zeitlang das stock Android genutzt. Jetzt mit Oxygen-Rom und Matr1x fluppt es noch nen ticken besser. Was mir sehr positv auffällt, ist die Ramverwaltung mit 2.3. da haben mich ja besonders die HTC' s enttäuscht...
    Kaufen, Unlocken, Recovery druff und Spaß haben.

    Gruß, onkl

    ( ganz ersetzen wird es den Stein nie )
     
  3. cha-cha, 04.10.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Uhh, schon eine zeitlang her seit mein Stein weg ist.

    Das Nexus ist deutlich schneller als der Stein, das Display finde ich auch nicht schlechter. Beim GPS dürfte der Stein einen Tick besser sein, der hatte bislang das beste GPS was ich je auf einem Handy hatte :thumbup: Schlecht ist der GPS Empfang auf meinem Nexus aber auch nicht, für die meisten Dinge dürfte die Leistung völlig ausreichend sein. Ich finde das Nexus angenehmer im Handling, es liegt gut in der Hand und ist ein gutes Stück leichter.

    Die Hardwaretastatur des Steins habe ich bei keinem der Nachfolger vermisst, ich habe die beim Stein auch nur selten benutzt und komme mit Bildschirmtastaturen besser klar.

    Und deutlich besser ist die Updatepolitik beim Nexus :tongue::tongue: Die war beim Stein ja unterirdisch :crying:
     
  4. plantboy, 05.10.2011 #4
    plantboy

    plantboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Kaufen, Unlocken, Recovery druff und Spaß haben.
    ------------------------------------------------

    Unlocken...Recovery?


    wie ist das gemeint?
     
  5. kleineronkl, 05.10.2011 #5
    kleineronkl

    kleineronkl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Nexus S
    Unlocken: bootloader entsperren ( um custom roms zu installieren)
    Recovery: CWM Recovery installieren, um schön brav backups zu machen und aus diesem menü neue roms, updates, kernels usw zu installieren. anleitungen gibts ja genug...
     
  6. Handymeister, 05.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Bevor das hier komplett zur Grundsatzdiskussion wird mache ich hier mal zu. Als Lektüre empfehle ich im Forum ganz oben die Rubrik "Android allgemein" ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen