1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nexus schaltet nicht zwischen 2g und 3g um

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von testuser103, 13.06.2011.

  1. testuser103, 13.06.2011 #1
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo Leute!

    Habe jetzt seit ca einem Monat ein Nexus S und bin soweit ganz zufrieden, leider habe ich ein lästiges Problem, und zwar schaltet mein Nexus nicht automatisch auf 2g betrieb wenn kein 3g netz verfügbar ist.
    Und wenn ich dann mal kein netz habe und versuche es manuell umzustellen nützt es auch nichts mehr und nur ein neustart bringt mich wieder online.

    in dem menu in welches man kommt wenn man *#*#4636#*#* eingibt habe ich auf wcdma preferred gestellt.
    hat jedoch nichts gebracht ausser dass dann die nummer meine sms zentrale weg war.
    Rom welches ich isntalliert habe ist superaosp 8.2 kernel, ist der aktuelle netarchy.
    Ich müsste mal herausfinden ob das ein generelles problem beim Nexus ist oder eventuell vom ROM. eventuell kann mir hier jemand einen tipp geben....?

    Danke im vorhinein für alle tipps.

    LG
     
  2. peterbonge, 13.06.2011 #2
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Da ich mit meinem originalen Nexus das Problem nicht habe würde ich mal sagen, dass es an dem ROM liegt.
     
  3. testuser103, 14.06.2011 #3
    testuser103

    testuser103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ok danke für die Info, dann wende ich mich mal ans XDA forum, mal sehn ob da jemand das selbe Problem hat.

    LG
     

Diese Seite empfehlen