Nexus startet nicht mehr nach DPI change.

Freddy_2110

Freddy_2110

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich habe ein für mich großes Problem, ich habe mein Nexus gestern auf Jellybean 4.1 -> 4.1.1 geflasht. (Stock Rom mit Root)
Alles hat sehr gut Funktioniert, bis heute: Bei der App Rom Toolbox gibt es die Möglichkeit die DPI zu ändern. Dort bin ich versehentlich auf einen Regler gekommen und habe diese geändert. Die Änderungen werden aber erst nach einem Reboot bemerkbar. Ein paar Stunden später nach einem Reboot war ich erstaunt wieso alles so klein war. Anschließend die DPI versucht wieder auf 320 zu setzen, doch der Regler ging gar nicht soweit. O.o
Im Playstore dann nach einer App gesucht wo es Möglich war die DPI wieder zurückzusetzen auf 320. (K.a wie die heisst. Brauchte aber root rechte. ;/)
Gemacht --> Reboot.
Toll nun erscheint das Google Logo für ein paar Sekunden. Danach wird der Bildschirm schwarz.
Das Handy ist aber dann nicht aus!
Mit Power und Volume- komme ich in den Odin Mode. Mehr nicht.
ICh hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt. :)
Ich will meine Daten nicht verlieren ;oo
LG Frederic
 
Funktioniert noch das Recovery bzw. der Bootloader ist unlocked oder?
 
Bootloader is offen. Wie komm ich in den Recovery Mode hab bisher immer CWM benutzt und dann auf neustart ins recovery gedrückt.
 
In den Bootloader kommst du mit Vol + und Vol - gedrückt halten und dazu Power.
Dort wählst du dann Recovery aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy_2110
Du hast meinen Tag gerettet Danke! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Jetzt nur noch full wipe nen neuen rom flashen und go?
Dann kann ich den Thread hier zu machen.
 
Du kannst auch einfach per ADB die DPI zurück stellen.

  • Handy ins Recovery starten und per USB mit dem Rechner verbinden.
  • ADB runterladen (findet man zig mal hier im Forum)
  • adb pull /system/build.prop C:/build.prop (Auf C: befindet sich nun die build.prop)
  • Mit einem Editor die Zeile ändern auf 320 ==> ro.sf.lcd_density=320
  • adb remount
  • adb push C:/build.prop /system/build.prop
  • adb reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddy_2110
Schnello schrieb:
Du kannst auch einfach per ADB die DPI zurück stellen.

  • Handy ins Recovery starten und per USB mit dem Rechner verbinden.
  • ADB runterladen (findet man zig mal hier im Forum)
  • adb pull /system/build.prop C:/build.prop (Auf C: befindet sich nun die build.prop)
  • Mit einem Editor die Zeile ändern auf 320 ==> ro.sf.lcd_density=320
  • adb remount
  • adb push C:/build.prop /system/build.prop
  • adb reboot

In den Recovery Mode komme ich, aber nur für ein paar sekunden dann geht es aus. Das verstehe wer will.
 
Der Akku ist aber schon voll?
 
Jetzt geht es, ich bin im Recovery Mode und mit dem Pc verbunden. Win gibt aber die 3 tiefen Töne von sich, folglich wird das Nexus nicht erkannt.
Treiber sind drauf. Vorher wurde es auch erkannt.
 
Kein Backup gesichert was du restoren kannst?
 
Leider nein. Ich weiß das ist Regel Nummer 1.
Aber aus Fehlern lernt man.
Wiso zur Hölle wird das Handy vom Rechner nicht mehr erkannt?!
 
Welches Gerät erscheint denn im Geräte Manager?
 
Wird unter andere Geräte angezeigt als: "full"
 
Hmm noch nie gesehen. :(
 
Ich habe die 4.1.1 noch auf dem Handy gehabt. Full Wipe und draufgeflasht. Jetzt gehts. Danke trotzdem :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.167
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten