Nexus Tasche schaltet Display an/aus

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Nexus 7 eine Tasche bei ebay gekauft. Diese schließt mit einem Magnetverschluss.

Mir ist aufgefallen das, wenn ich die Tasche öffne bzw. schließe, sich das Display meines Nexus an bzw. abschaltet.

Woran liegt das? Hat das etwas mit dem Magnetverschluss zu tun?

Ich finde das echt klasse und hätte gerne eine solche Tasche auch für mein Galaxy Nexus. Reicht es aus eine Tasche zu kaufen die halt nen Magnetverschluss hat???
 
Ah Ja,

dann ist da also noch was eingebaut im Nexus.

Habe dazu auch noch folgendes gefunden

Nexus 7 hat einen Magnet-Sensor für die angebotenen Cover

Ist ne nette Sache....

Und ob das Galaxy Nexus einen Sensor hat kann man ja einfach testen indem man das Galaxy an den Magneten hält von dem Case :) Da hätte ich ja schon früher drauf kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Hobbygolfer85
H
P
  • Pommes9485
Antworten
1
Aufrufe
1.969
Voll_pfosten
Voll_pfosten
A
Antworten
0
Aufrufe
1.920
Alphatier2012
A
Zurück
Oben Unten