Nexus verbraucht im Moment mehr Strom als früher

simpty

simpty

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend Community,

seit 1-2 Wochen verbraucht mein Nexus mehr Strom aus sonst. Früher hielt der Akku um die 14-16 Stunden bei normalen Betrieb, und jetzt geht dem Nexus schon nach 10 Stunden die Puste aus, obwohl ich nicht viel mache.
Vorhin hab ich das Nexus vom Ladekabel getrennt und 2 1/2 Stunden nicht berührt, es waren noch 78% da. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Hab hier mal 2 Screenshots:





Ist das normal, oder habe ich zuviele Programme drauf? Oder liegt das an den Apps, die immer on sind wie z.B. Whatsapp, Kik, Hotmail (Push) und so weiter?

Wäre toll, wenn ihr mich aufklären könntet :)

Vg, simpty
 
simpty schrieb:
(...)

Oder liegt das an den Apps, die immer on sind wie z.B. Whatsapp, Kik, Hotmail (Push) und so weiter?

Wäre toll, wenn ihr mich aufklären könntet :)

Vg, simpty

Nabend,

ja, wenn du die Programme erst seit 1-2 Wochen installiert hast, dann liegt die vermutung nahe. Push-Programme brauchen immer etwas mehr Strom, da sie das Telefon gf. aus dem Deep Sleep mode holen und auf Nachrichten überprüfen.

Es kann aber an vielem liegen. z.B. auch die Displayhelligkeit. Wie ist die derzeit definiert? Automatisch? War es vorher auch automatisch?
 
Einen Stromfresser Du schon auf dem einen Screenshot - der Kik Messenger. Jede App, die regelmässig Daten zieht, verursacht natürlich Stromverbrauch.
 
Hab meine Displayhelligkeit auf das gestellt:



Ja, ich hab das Gerät aber schon seit April und da lief alles noch easy. Dieses Phänomen hab ich jetzt erst seit 1-2 Wochen wie gesagt. Deswegen wundert mich das auch.
 
Ja, aber so verliert man(n) besser den Überblick.:crying:
Damit der Beitrag nicht ganz umsonst war: noch in der ersten Session nach JB-Update, bei gleichen Einstellungen wie unter ICS,
in 9 Stunden nur 5% Verbrauch über Nacht.
Insgesamt 19 Std. 10 Min, ScreenOn 44 Minuten noch 74 % Rest.
Erster Eindruck: deutlich besser als unter ICS!
Und...ein ganz stabiles Mobilfunksignal.;)

P.S.: Handymeister:
ich habe die beiden Akku-Threads jetzt mal fusioniert.
Quasi noch ein Beitrag zum Fusionieren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lion13 hat Recht, der Thread wäre passender gewesen.
Naja, ich werde jetzt jedenfalls erstmal einige Tools runterschmeißen, die eine Internetverbindung benötigen. Und dann halt aufs JB-Update warten.
Hoffe, es wird dann besser..
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten