Nexus wird extrem heiß!

Fl000 schrieb:
Also ich finde hier rein garnichts redundant!

1. Cpu spy wurde nem andern Nutzer empfohlen, und selbstverständlich habe ich die Taktfrequenz auch schon überwacht. Meine Cpu tacktet meines erachtens ganz normal, alsoim Ruhebetrieb auch nur mit 350Mhz.

2. Wer den Threabaufmerksam glesen hat hat vllt gemerkt, das ich die Tipps natürlich auch alle ausprobiere. Hatte Franco Kernel, Trinity und jetzt Leankernel mit Rascream. Davor war aopk drauf mit dem dazugehörigen kernel ( weiß auswendig garnicht welcher), da war es auch nicht besser!

Dann bleibt ja nur noch stock und wenn es sich nicht bessert die Garantie, oder?
 
Mit Stock wirds noch heißer....

Garantie ist leider auch eher negativ, da es schonmal mit Wasser in Kontakt gekommen ist, kennt sich da zufällig wer aus?

Außerdem funktionierts ja eigentich alles, wenn auch mit der zusätzlichen Backofen Funkntion .... =)
 
Nur, wenn dir der Akku irgendwann in der Hosentasche platzt hast du auch nichts davon wenn eigentlich alles funktionierte bis dahin.

Wie ist es denn mit Wasser in Kontakt gekommen? Und wird es seit dem heiß? Vielleicht gibts da ja ne Verbindung...
 
Stimmt.
Also an irgendeiner App liegt es auch nicht, habe grad aokp frisch geflasht und beim surfen hab ichvschon wieder 69° gemessen...

Das Smartphone durfte schon mal ein Vollbad nehmen. Ich denke aber es war vorher schon genauso bin mir aber nicht ganz sicher...
 
Wenn du auch scho komplett Stock probiert hast und es immer noch auftritt/bzw. sogar schlimmer ist, is das ein Hardwareproblem.

Kann durchaus mit deinem Wasserbad zusammenhängen, muss aber nicht.

Da wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es zur Reperatur einschicken. (Frag mal den User Darkman hier ausm Forum, der kann dir sicher weiterhelfen)


Alles weitere hat keinen Sinn mehr bzw. hast ja schon alles probiert.
 
Wäre ne coole Sache wenn mit hier wer so ne Art Temperaturdiagramm posten könnte, am besten von den Cpu Temp Werten, mir würden aber auch schon die Batterie Temp Werte reichen (Badass Battery) , am besten beim Surfen... damit ich ungefähr den Unterschied zu den Normalwerten sehe, bzw entscheiden kann wie ernst die Sache ist.
 
5ce4fe72-00d0-15c5.jpg


Inklusive surfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fl000
greten schrieb:
5ce4fe72-00d0-15c5.jpg


Inklusive surfen.

Mit welchem Rom\ Kernel schaffst du diese Werte?

Bei mir ist die Temperatur der Batterie bei Benutzung meist so um 45°…
 
Mit aosp milestone 5 und Franco milestone 4. Franco milestone 3 fand ich dazu noch besser, Temperatur war gleich, Akkulaufzeit war ein wenig besser und wlan Empfang war mit milestone 3 besser.
Aber insgesamt für mich die unschlagbare kombi.
 
Muss sagen, dass mein Nexus auch ziemlich heiß wird.
Ich habe die AOKP M5 Rom und den Franco M4 Kernel und bei 720pHD Videos im VPlayer (S/W Decoding) komm ich nach ca. 20mins auf 72°C (bei suboptimalen Bedingungen d.i. heißer Raum, file transfer im Hintergrund etc.)
Das ist schon merklich hoch.
Getaktet habe ich nichts und mit System Tuner die Temps überwacht.
Alle Taktraten sind standard (franco tool gecheckt).
Batterie (gecheckt mit badassbattery) kommt nicht über 45°

Sind 72° wirklich so schlimm? Viele reden hier von hohen temps bei Computern...mein Alienware Laptop schießt beim Düsenjetmanöver (prime95 100% auslastung) auf gute 90° hoch und das ist ganz normal (haben alle, ist normal bei den i7 cpus)

Ich denke echt darüber nach runterzutakten.
 
Solche Probleme hatte ich auch vor kurzem. Scheinbar gibt es individuelle gnex + Rom + Kernel Konstellationen die sich nicht vertragen. Hatte zuletzt meine ich gummy drauf, hatte dann trinity geflasht, wurde beim Neustart sofort heiß. Dann Franco getestet, gleiche Ergebnis. Danach habe ich Team Eos installiert und den leankernel und es wurde wieder heiß. Mit Franco hingegen läuft es jetzt super.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, aber der Threadersteller hat ja fast alle Konstellationen an Roms/Kernel durch und es tritt immer mehr oder weniger gleich stark auf.

Deshalb macht der Thread für mich bald keinen Sinn mehr..

Nimm das Teil und brings zum Service.
Die Temperaturen sind def. nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Anscheinend bin ich ja wenigstens nicht alleine mit dem Problem...

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, falls ich nichts dagegen unternehme?
 
Handy geht kaputt... :rolleyes:

tapatalked with Hannspad
 
Wenn man es durch Webbrowsen so dauerbelastet hält es nicht mehr so lange, weil es für niedrigere Temeperaturen ausgelegt ist. Es hält aber die Temps aus (beim Gaming sind solche Temps ja normal)...Habe jetzt den Ursprung meiner Hitzprobleme entdeckt... ich habe einen Monat lang MKV 720p Videos mit dem Software decoder geguckt...jetzt auf MP4 und mit H/W acceleration komm ich nicht über 50 Grad...

Ich würde dir ernsthaft empfehlen dein Nexus einzuschicken oder so.
Beim WEBBrowsen sind 70Grad definitiv zu hoch!
 
Bei mir wirds um die Kamera herum auch sehr warm. Die letzten 2 Tage war ich fast den ganzen Tag an der Sonne und kann dann als plötzlich meine Gesprächspartner nicht mehr hören. Nur wenn ich auf Laut stelle höre ich sie. Kühlt das Nexus ab, gehts plötzlich wieder.
Also irgendwie kann das doch nicht sein das 25C/30C dem Nexus schaden. Ich habs nur in der Hose, kein GPS und kein Wlan an. Keine Push_Mails gar nix.Nichts was intern die Temp. hochtreiben könnte. Dennoch ist es warm und funktioniert dann nimmer richtig.
 
Bei mir wird es schon bei normalem surfen sehr warm. So um die 55 Grad laut Trinity Tool. Das kann nicht normal sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Update auf JB 4.1.1 wird mein GN noch schneller warm, liegt wohl am "Project Butterfly" da nun die CPU mehr zutun hat... :sad:
 
Alter...Project Butter, nicht Butterfly :D :D :D ich musst mich grad wegschießen xD das is ja der Hammer, wirklich!


Also bei mir isses umgekehrt eher kühler geworden. Project Butter bezieht sich ja nur auf v-sync und 60fps, dürfte also nich viel verändern
 
Mahlzeit,

mein Nexus zickt seit gestern abend herum.

Es heizt sich im Bereich links neben der Kamera (von hinten gesehen) extrem auf (54°C), frisst bis zu 1% Akku pro Minute (!!!!!) und lässt sich nicht mehr laden bzw. der Ladestrom reicht nicht aus.

Am Akku kanns nicht liegen, habe alle 7 Stück durch, Neustart bringt auch nichts.

lt. CPU spy habe ich 77% bei 700 MHz, deepsleep liegt bei 0!!

Akkufresser sind lt. Android-eigenem Tool:

Display 26%
Maps 20%
google-Dienste 18%
Android-OS 9%

Den Kleinkram lass ich mal raus (alles unter 4%).

Hab ich (mal wieder) eins geschrottet?

Achja, reset auf Werkseinstellung brachte auch nichts....

EDIT: Stock-ROM mit 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
423
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.097
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten