Nexus wird nicht am PC erkannt

F

Falk Ba

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
habe heute mein neues Nexus bekommen. Nun wollte ich Dateien auf das Gerät übertragen, dazu benutze ich das Original USB Kabel. Sobald ich es in einen USB Port stecke kommt zwar ein Bestätigungston auf dem Rechner, auch das Handy sagt es sei als Mediengerät angeschlossen, aber es passiert nichts.....

Gehe ich in die Einstellungen und wähle den Kameramodus erkennt Windows 7 dies und Installiert den richtigen Treiber.... Doch im Medienmodus habe ich keine Chance auf das Gerät zu kommen.

Was kann ich noch machen?
 
Scheint an der Windows 64bit Version zu scheitern. Ich nutze jetzt airdroid, ist mir eh lieber Kabellos.
 
Suche mal in der Registry nach "Portable Devices" und wenn für UpperFilters irgendetwas eingetragen ist, UpperFilters = "" setzen. Ich hatte das Problem auf fast allen meiner Firmen-Rechner, danach wurde das Nexus zuverlässig erkannt.

Gruß
 
Falk Ba schrieb:
Scheint an der Windows 64bit Version zu scheitern. Ich nutze jetzt airdroid, ist mir eh lieber Kabellos.

An der 64bit Version kann es nicht liegen. Ich habe es an allen meinen Rechnern dran und die sind alles 64bit Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: motu90
Ich habe es testweise mal an einen anderen rechner angeschlossen (Win7 32bit). Hat den Treiber direkt nach dem anstöpseln Installiert und eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar.

Vermutung liegt nach wie vor an meiner 64bit Windows version....
 
Mit Windows 7, egal ob 32 oder 64bit hatte ich bisher noch keine Probleme, anschliessen und es läuft. Einzig Windows XP zickt, wenn man den Media Player nie upgedatet hat.

Hast du bei dir irgendwas mit dem Windows Media Player gemacht? Bei alten XP Geräten muss der upgedatet werden, damit XP MTP Support bekommt.

Aber bei Win 7 ist MTP normal schon von Haus aus dabei. Da muss dir irgendwas auf deinem Rechner dazwischen funken.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten