Nexus wird nicht am PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Falk Ba, 18.07.2012.

  1. Falk Ba, 18.07.2012 #1
    Falk Ba

    Falk Ba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo,
    habe heute mein neues Nexus bekommen. Nun wollte ich Dateien auf das Gerät übertragen, dazu benutze ich das Original USB Kabel. Sobald ich es in einen USB Port stecke kommt zwar ein Bestätigungston auf dem Rechner, auch das Handy sagt es sei als Mediengerät angeschlossen, aber es passiert nichts.....

    Gehe ich in die Einstellungen und wähle den Kameramodus erkennt Windows 7 dies und Installiert den richtigen Treiber.... Doch im Medienmodus habe ich keine Chance auf das Gerät zu kommen.

    Was kann ich noch machen?
     
  2. Voll_pfosten, 18.07.2012 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Fenvarien und Falk Ba haben sich bedankt.
  3. Falk Ba, 18.07.2012 #3
    Falk Ba

    Falk Ba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Scheint an der Windows 64bit Version zu scheitern. Ich nutze jetzt airdroid, ist mir eh lieber Kabellos.
     
  4. joejon, 19.07.2012 #4
    joejon

    joejon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Suche mal in der Registry nach "Portable Devices" und wenn für UpperFilters irgendetwas eingetragen ist, UpperFilters = "" setzen. Ich hatte das Problem auf fast allen meiner Firmen-Rechner, danach wurde das Nexus zuverlässig erkannt.

    Gruß
     
  5. toffer84, 19.07.2012 #5
    toffer84

    toffer84 Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    An der 64bit Version kann es nicht liegen. Ich habe es an allen meinen Rechnern dran und die sind alles 64bit Versionen.
     
    motu90 bedankt sich.
  6. Falk Ba, 19.07.2012 #6
    Falk Ba

    Falk Ba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Ich habe es testweise mal an einen anderen rechner angeschlossen (Win7 32bit). Hat den Treiber direkt nach dem anstöpseln Installiert und eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar.

    Vermutung liegt nach wie vor an meiner 64bit Windows version....
     
  7. gokpog, 19.07.2012 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Mit Windows 7, egal ob 32 oder 64bit hatte ich bisher noch keine Probleme, anschliessen und es läuft. Einzig Windows XP zickt, wenn man den Media Player nie upgedatet hat.

    Hast du bei dir irgendwas mit dem Windows Media Player gemacht? Bei alten XP Geräten muss der upgedatet werden, damit XP MTP Support bekommt.

    Aber bei Win 7 ist MTP normal schon von Haus aus dabei. Da muss dir irgendwas auf deinem Rechner dazwischen funken.
     
  8. Falk Ba, 19.07.2012 #8
    Falk Ba

    Falk Ba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2010

Diese Seite empfehlen