1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NexusS wird warm - Akku schnell leer

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von michaelgrasb, 03.10.2011.

  1. michaelgrasb, 03.10.2011 #1
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo!

    Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Akku innerhalb von ein paar Stunden leer ist, auch wenn ich nicht viel damit mache. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich die Rückseite des Telefons stark erwärmt. Allerdings nicht der Akku, sondern eher im Bereich der SIM-Karte.

    Kennt jemand diese Problem? Kann mir jemand helfen? Ich bin hier leider auf verlorenem Posten, auch die Suche hat mir nichts gebracht!

    Besten Dank!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 03.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was verrät denn die Akkuhistorie? Dort sind doch die größten Verbraucher genannt!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. MrBrunzel, 03.10.2011 #3
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Genau, guck mal in der Verbrauchsübersicht.
    Ich hatte das gleiche Problem als ich lattitude (oder wie heißt das?) installiert habe. Da stand dann GPS als erstes drin, wenn ich mich recht entsinne...
    Hab das dann wieder runter geschmissen und alles war wieder gut...

    Gruß Andreas...

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  4. michaelgrasb, 04.10.2011 #4
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Danke für Eure Antworten!
    Ich hatte den Market ziemlich weit oben stehen, obwohl ich den einen ganzen Tag oder so gar nicht genutzt hatte.

    In der Zwischenzeit habe ich aber das Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt. Jetzt hab ich die wichtigsten Apps wieder drauf und muss jetzt mal sehen, wie es jetzt läuft. Vorerst is noch gut, werd mich aber wieder melden. Nochmals vielen Dank.

    Schöne Grüße!
    Michael
     

Diese Seite empfehlen