NFC dauerhaft an nach Flugzeugmodus

T

tobi92

Gesperrt
7
Ich habe an meinem Padfone Probleme mit NFC. Habe Android 4.4 und wenn ich das Padfone in den Flugmodus versetze, etwa nachts, damit am nächsten Morgen der Wecker klingelt, UND den Flugzegmodus dann wieder beende, wird NFC aktiviert. Ich brauche es nciht, bin auch gar nicht sicher, ob NFC Hardware eingebaut ist, da ich das Padfone 2 ohne Tablet besitze.
Das Problem taucht wohl nur bei 4.4 auf, ist mir auch erst vor 3-4 Wochen aufgefallen, da ich den Flugzeugmodus nicht so regelmäßig nutze - das könnte sich aber ändern.

Ausschalten lässt sich NFC dann NICHT. Nur durch einen Neustart des Telefons. Allerdings ist NFC nicht "so blau" markiert wie die anderen aktivierten Dienste/Schnittstellen, sonder eher türkies. Es verbraucht dann je nach Zeitpunkt der Aktivierung 5-30% einer Akkuladung!

Wer hat das Problem noch und kann sich erklären, warum es beim Beenden des Flugmodus auftritt und warum es sich nicht wieder abschalten lässt?
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
422
danielmann
danielmann
H
Antworten
1
Aufrufe
1.891
cantax
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten