NFC einrichten (mobile payment)

B

baileys667

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Zusammen,

ich habe nun ein Z5 compact. Ich würde gerne das mobile payment über NFC testen. Beim ersten Einrichten habe ich diesen Schritt übersprungen.
Nun möchte ich NFC für mobile payment nutzen, aber in den Einstellungen steht, "Richten Sie eine Zahlungsapp ein", aber in dieser Ansicht ist kenie App angezeigt.

Gibt es da eine Standard-App? Gibt es irgendwelche Empfehlungen und/oder Erfahrungen? Bin da absolut grün bei dem Thema :blushing:

lg baileys667
 
Da musst erst einen App herunterladen. Es gibt keine Standard App, da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Musst halt mal googeln was es da für Anbieter gibt. PayPal, SamsungPay, AppelPay, MayWallet, Sparkasse GiroGo sind einige von vielen.
 
  • Danke
Reaktionen: baileys667
Ok danke schonmal. Ich würde gerne besonders oft bei Aldi bezahlen (in unserem soll das angeblich funktionieren).

Gibt es da eine besondere App?
Wenn nicht, auf was sollte ich achten?
Gibt es ein Ranking/Test bei den Apps?
 
Schau doch bei Aldi nach, was die dafür anbieten bzw. wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
chgiceman schrieb:
Schau doch bei Aldi nach, was die dafür anbieten bzw. wollen.
Ok danke für den Tipp. Bin gerade ab gucken. Dachte jetzt aber nicht, dass es so speziel wäre. Z.B. gibt es ein neues Parkhaus in der nächsten Großstadt und da kann man auch bezahlen. Muss ich jetzt für jede mobile Payment Möglichkeit (ALDI, Parkhaus, usw.) extra nachgucken, was dort explizit gefordert wird? Ich kenn mich halt da überhaupt nicht aus :)
 
Das Problem ist, dass es keinen Standard gibt, worauf sich die einzelnen Hersteller und Banken einigen können, einigen wollen (psst das hat mir ein Kartenleser Hersteller einmal verraten) Deswegen kann es eben sein, das bei Aldi ein eigenes System vorhanden ist, im Parkhaus das eines großen Telefon Unternehmen (MyWallet) und im Samsung Store kannst dann auch nur deren System nutzen.
[doublepost=1476793110,1476792872][/doublepost]Bei Aldi Süd sieht es folgend aus: ALDI SÜD - Kontaktlose Zahlung
 
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung die Boon App empfehlen.
Ist nur Prepaid, aber funktioniert überall wo man per NFC Zahlen kann. Prepaid hat den Vorteil das es ein begrenztes Risiko ist.
 
Ich empfehle die SEQR App. Man kann sein normales Bankkonto registrieren. Wird dann abgebucht.
Geht bei Aldi, Lidl , Kaufland, Rewe, Saturn.
Alles schon probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ralph74 und wreckler

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
877
AxelFH
AxelFH
Against-Apple
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Against-Apple
Against-Apple
Zurück
Oben Unten