NFC Forum

Separates NFC-Forum sinnvoll?

  • Ja

    Stimmen: 51 85,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gimpfenlord

gimpfenlord

Stammgast
72
Da ja NFC immer mehr im vormarsch ist und immer mehr Geräte NFC können wäre ich für ein allgemeines NFC Forum in dem man z.B. über NFC Tags oder auch die passenden Apps dazu diskutieren kann.
 
Halte ich nicht für sinnvoll, da fast jedes Gerät ein Zubehör bereich hat wo man über NFC zubehör reden kann.
 
Ich unterstütze gimpfenlords Vorschlag.
 
Android beta gama D schrieb:
Halte ich nicht für sinnvoll, da fast jedes Gerät ein Zubehör bereich hat wo man über NFC zubehör reden kann.
ja und dann hast du das thema NFC verteilt auf 20 Foren oder so was totaler Quatsch ist.
NFC ist ne universale Technologie wie BT und co. das Gerätespezifisch zu machen ist halt echt totaler Quatsch :)
 
Hallo,

um hier die Übersicht zu behalten, habe ich mal eine kleine Umfrage eingefügt!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, gimpfenlord, Denowa und eine weitere Person
Aber ist NFC schon so weit verbreitet? Ich kenn nur 2 Geräte. Das SG3 und das Nexus.
 
@phil15
XperiaS, Optimus4X, OneX usw?
 
Oh naja dann. :D aber wofür bräuchte man ein eigenes Unterforum, Bluetooth hat doch auch keins oder?
 
Da ich auch gerade anfange mich damit zu beschäftigen, unterstütze ich den Vorschlag ebenfalls.
Habe mir gerade ein NFC Starter Kit bestellt und will damit die ersten Versuche starten.
Klar kann man in jedem Geräteforum darüber diskutieren, aber wieso? Das ist doch nicht Sony, Samsung, HTC usw. spezifisch.
Es funktioniert doch mit allen Geräten mehr oder minder gleich und ich fände es sinnvoll wenn man alle Infos in einem Bereich finden könnte, Fragen stellen und Tipps bekommen.

Besser als wenn ich die einzelnen Geräteforen durchsuchen muss. NFC wird immer mehr zu Android gehören und da sollte AH doch mitziehen.

Ich finde: Lasst uns das machen!! :thumbup:

Edit: Mit BT ist das wohl nicht zu vergleichen, NFC bietet schon einiges mehr an Möglichkeiten. Und in Zukunft wird das sicher nicht weniger.
Wenn das IP5 auch NFC hat, wird sich das noch schneller ausbreiten als wir jetzt denken.

Prinzipiell kann man doch jedes Gerät mit NFC versehen. Entsprechende Software und der Chip kommt in den Akku. Oder täusche ich mich da?
 
Randall Flagg schrieb:
Prinzipiell kann man doch jedes Gerät mit NFC versehen. Entsprechende Software und der Chip kommt in den Akku. Oder täusche ich mich da?

Auch wenn der Chip im Nexus im Akku ist, glaube ich nicht, dass man das ohne entsprechenden Leitungen aus dem Akku rausbekommt. Ich denke nicht dass Nachrüsten möglich ist.

Aber das Forum finde ich eine gute Idee, genauso wie Apps hat NFC seltener was mit einem Gerät zu tun. Bei BT sind die meisten Threads halt doch Probleme mit dem Koppeln ans Autoradio, etc, das ist meistens Device spezifisch.
 
Jo eigenes forum wäre echt gut, suche mir die NFC Info's im Moment wo anders weil ich hier zu viel suchen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
genau, bluetooth, ist meist gerätespezifisch, auch probleme damit.
aber nfc, wenn man überlegt, in smartphones usw, dem neuen perso, in den neuen bankkarten, in fahrscheinen (wie ich gelesen hab in ihrgend einer regio) und wer weiß wo die noch verbaut sind. wobei hm, alte fahrscheine mit nfc tag, und ähnliches. könnte man ja auch zweck entfremden (wenn man sowas findet) . statt tags extra zu kaufen, die dinger untern aufkleber verstecken, und passende app. schon hat man seine steuerungstags.
 
jakob42 schrieb:
Auch wenn der Chip im Nexus im Akku ist, glaube ich nicht, dass man das ohne entsprechenden Leitungen aus dem Akku rausbekommt. Ich denke nicht dass Nachrüsten möglich ist.

Außerdem bräuchte man noch einen Controller auf dem Board (im Akku wird auch etwas schwierig).

Alternativ gibt es microSDs (bzw. gab es zumindest mal die Idee verschiedener Hersteller) mit NFC.
 
Ich finde es sinnvoller wenn über NFC-Funktionen im Forenbereich der jeweiligen App diskutiert wird. Mir fällt eigentlich nichts ein was nicht direkt mit einer App zu tun hat und somit irgendwo separat behandelt werden müsste
 
Wäre auch sehr für ein eigenes Forum. Im S3 Forum gibts dann wieder Links zum Nexus Forum, dort wieder zum One X Forum und dann mal wieder zum S3. Ist alles ein Kreislauf, überall gibts nen paar Infos usw......


Ist schade. Ein eigenes Forum wäre schon die optimale Lösung, zumal jetzt fast alle Geräte mit NFC kommen werden.


Greetz
 
Die Suchfunktion ist auch nicht sonderlich hilfreich, wenn man sich mal allgemein zum Thema NFC einlesen möchte. Es ist alles so Bruchstückhaft verteilt.
 
Halte die Idee auch für sehr sinnvoll und hilfreich! :)
 
Wäre auch vollkommen dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
285
525024
5
Zurück
Oben Unten