1. nexusknicker, 19.06.2011 #1
    nexusknicker

    nexusknicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich hab vor kurzem mir das Nexus S zugelegt.

    Anfangs konnte ich noch das NFC einschalten.

    Doch jetzt steht immer geschrieben sobald ich es einschalten möchte:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Woran kann das liegen?

    MfG
    nexusknicker
     
  2. Handymeister, 19.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du schonmal einen Neustart probiert? Wirkt ja manchmal Wunder.
    Hast Du sonst irgendetwas verändert? Anderes ROM? Radio? etc ...

    Notfalls würde ich mal probieren es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. nexusknicker, 19.06.2011 #3
    nexusknicker

    nexusknicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    neustart habe ich schon gemacht. Hatte auch den Akku rausgenommen.
    An der Software habe ich nichts verändert.

    Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzte, sind dann meine Einstellungen mit Google Konto noch gespeichert, sodass ich nicht alles neu einstellen muss?

    grüße
     
  4. Handymeister, 19.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    alles was Du mit Google syncronisierst ist wieder da wenn Du Dich bei der Installation mit Deinem Google-Konto wieder anmeldest. Der Rest ist aber weg. Wenn Du noch mehr sichern möchtest (Einstellungen, Apps, SMS, etc.) empfehle ich Dir MyBackup (pro).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. nexusknicker, 20.06.2011 #5
    nexusknicker

    nexusknicker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    die Daten habe ich jetzt gesichert mit Backup Pro.
    Nun wollte ich ein Hardreset machen mit *2767*3855#. Nur wenn ich das eingebe, dann passiert nichts...
    Wie mache ich denn sonst ein Hardreset?

    grüße
    nexusknicker
     
  6. reddragon, 20.06.2011 #6
    reddragon

    reddragon Android-Hilfe.de Mitglied

    Einstellungen->Datenschutzeinstellungen-> Auf Werkszustand zurück ^^
     
  7. nexusknicker, 20.06.2011 #7
    nexusknicker

    nexusknicker Threadstarter Neuer Benutzer

    ja da hatte ich das auch schon gefunden...

    Nur hatte mir Samsung geschrieben das ich den Code eingeben soll
     
  8. DerSeppel, 20.06.2011 #8
    DerSeppel

    DerSeppel Android-Hilfe.de Mitglied