NFC Handover BT

J

Jöckel_re_57

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich versuche momentan per NFC eine Verbindung zu realisieren, welche anschließend über Bluetooth weitergeführt wird.

Also als Beispiel: Ich berühre zwei Geräte, welche sich per NFC finden sollen. Dabei soll eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden, welche eine weitere Kommunikation möglich machen soll.

Im Netz finde ich u.a. Links wie :
NFC and Bluetooth Pairing in Android (Part II) « MobiSocial News

und vor allem

BluetoothConnector | EasyNfc

Vorallem beim letzten bleiben einige Fragen offen.
So wie ich es verstehe, wird durch die prepare-Methode auf einkommende BT Verbindungen gewartet und die join-Methode verbindet sich als Client zu dem jeweiligen Partner-Gerät.
Wenn diese App nun auf beiden Geräten läuft und ich diese aneinander halte, passiert jedoch überhaupt nichts. Ich vermute das auf beiden Seiten die prepare-Methode ausgeführt wird (das würde sich ja leicht herausfinden lassen per LogCat).

Meine Frage lautet also, ob ich schon auf dem richtigen Weg bin oder ich bisher irgendetwas falsch verstanden habe.

Vielen Dank im vorraus!

MfG

Jöckel
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
686
wernho
wernho
G
  • Gee1
Antworten
13
Aufrufe
1.865
jogimuc
J
M
  • miles21
Antworten
6
Aufrufe
1.020
miles21
M
Zurück
Oben Unten