1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NFC per USB an HTC One S ?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von gingin, 23.06.2012.

  1. gingin, 23.06.2012 #1
    gingin

    gingin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Moin moin.

    Weiß das jemand? Gibt es eine NFC Hardware, die man über den USB Anschluss an das Phone anschliessen kann um damit RFID Chips zu lesen?

    Das HTC One X hat diese Technologie verbaut und ich hätte dies gern für Experimente auch mit dem One S.

    Danke Gina
     
  2. fetteente, 23.06.2012 #2
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    901
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    es gibt nfc usb sticks, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert, da das one s usb host nicht unterstützt. NFC simcards werden wohl kommen, dauert aber noch.
     
  3. gingin, 23.06.2012 #3
    gingin

    gingin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Danke Dir für Deine Antwort.

    Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass Android (Ice Cream Sandwich) offensichtlich mit der NFC Info etwas anfangen kann.

    Kombiniert mit einer App, die Text und Zahlen lesen/schreiben kann - das müsste doch gehen, oder?

    :)
     
  4. Cris_, 23.06.2012 #4
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Beiträge:
    872
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also ich hab hier oder bei xda gelesen das USB-Host sehr wohl auf dem HOS funktioniert. Man muss aber extern Strom zuführen!

    # Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
     

Diese Seite empfehlen