1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NFC & Perso

Dieses Thema im Forum "Near Field Communication - NFC" wurde erstellt von isch, 04.07.2012.

  1. isch, 04.07.2012 #1
    isch

    isch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo,

    ich habe seit heute ein Xperia P und bin mir nicht ganz sicher ob mein NFC-Modul korrekt funktioniert.

    Ich habe unter anderem die Apps "NFC TagInfo" und "NFCreader" ausprobiert um diverse Karten auszuprobieren. Das Ergebnis: Von vier nPA wird lediglich einer erkannt, reproduzierbar. Bei den anderen drei passiert rein gar nichts. Eine Mensa-Karte mit einem Mifare-Classic wird erkannt, aber in "NFC TagInfo" wird in den Datenbereichen lediglich "Read failed" angezeigt.
    Eine neue EC-Karte mit girogo wird wiederum gar nicht erkannt.
    Die mitgelieferten SmartTags werden erkannt.

    Wie ist das bei euch? Wird der nPA erkannt? Und andere RFID-Karten, Tags oder ähnliches?

    Das kann doch nicht so unzuverlässig funktionieren...

    Grüße,
    isch
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. Melkor, 04.07.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hi, habs mal ins NFC Forum verschoben, da es aus meiner sicht eher eine übergreifende Frage ist
     
  3. isch, 04.07.2012 #3
    isch

    isch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Heute meinen Perso unter ein Samsung S3 gehalten. Wurde erkannt... Scheint wohl an meinem Xperia P zu liegen.
     

Diese Seite empfehlen