NFC & Sparkasse

D

dacjula

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde.

Ich habe laut Sparkasse Bremen eine GiroGo Karte. Habe aber schon mehrmals versucht, sie mit meinem S6 per NFC auszulesen. Aber mein Handy macht Kein Mucks. Er erkennt sie nicht. Nun habe ich mal etwas aufgeladen, aber dennoch passiert nix. Mache ich was falsch? Und wie kann ich das Handy zum bezahlen fit machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Herzlichen Dank schon mal im voraus.
 
Die passende App ist intalliert ?
z.B. Sowas:

A: S-READER
 
Ja ist natürlich installiert. Aber kein mucks...
Auch unter NFC und Zahlung ist nichts installiert, zumindest nichts zu sehen. Welche apps brauche ich eigentlich, um mit dem Handy bezahlen Zu können, und welche Voraussetzung sind nötig?
Auf diesem Gebiet bin ich Neuling.
 
Kann auch sein das die App ein Update braucht, weil NFC ist hier leider noch nicht weit verbreitet.
 
Okay, aber da habe ich ja leider kein Einfluss drauf...

Eine Idee, wie ich das S6 anderweitig fit für kontaktlloses bezahlen machen kann?

Wäre über jede Antwort dankbar .
 
Aldi Nord hat seine Kassen umgestellt, sodass auch mit NFC bezahlt werden kann. Dazu hat Teletarif einen Beitrag geschrieben, Google mal danach, dort steht was zu den Wallet Apps, die je Provider unterschiedliche sind. Samsung Pay ist noch nicht in Deutschland angekommen. Hoffe das hilft weiter.
 
Ja wegen Aldi wollte ich das unter anderem auch versuchen. Aber es gibt ja noch andere Geschäfte, wo das klappen soll.
Aber ich werde mal googeln, was Teletarif geschrieben hat.
Ansonsten melde ich mich noch mal. Wer sonst noch Ideen hat, immer her damit.
Bis bald und einen schönen Abend wünsche ich euch!
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.240
WerW
W
Zurück
Oben Unten