1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Huehner, 19.03.2012 #1
    Huehner

    Huehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    ich versuche momentan eine App zu schreiben, die einfach NFC-Tags auslesen kann.
    Das ganze soll so aussehen.

    • ich starte die App
    • ich halte einen beliebigen Tag an das Handy
    • es gibt mir aus was auf dem Tag gespeichert ist, am besten Byteweise
    • (Später soll es möglich sein einzelne Datenbytes zu verändern
    Die Probleme sind:

    • wie schütze ich mich davor, dass andere Apps gestartet werden?
      • ich weiß schon soviel, dass es wohl mit enableForegroundDispatch gehen soll aber was mach ich dann für ein PendigIntent rein?
    • wie schaffe ich es, dass dann immer genau eine Methode ausgeführt wird?
    Generell kann man sagen, ich stelle mir das eigentlich wie einen typischen Listener vor. Er schaut die ganze Zeit ob ein Tag da ist, wenn einer an das Handy gehalten wird (egal was für einer), dann wird eine Methode ausgeführt. Wenn die App nicht gestartet ist, dann soll aber auch nichts passieren oder halt diese Standard NFC-Tag-App gestartet werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mein Problem in meinen Augen sehr trivial klingt, ich aber nach ewigem ausprobieren immer noch nicht das gewünschte Resultat erziehlt habe.


    Viele Grüße,


    Huehner
     
  2. Huehner, 21.03.2012 #2
    Huehner

    Huehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat denn hier keiner eine Idee wie es funktionieren könnte?:(
     

Diese Seite empfehlen