NFC Tags funktionieren nicht mehr

F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen paar NFC-Tags besorgt, diese klappten auch direkt nachdem sie an das Gerät gehalten wurden. Mit Apps wie NFC Launcher oder Lame, NFC Info etc. konnte ich auch alles damit machen.

Nur jetzt, auf einmal ghet nichts mehr. Die Tags werden nicht mehr erkannt. Ich glaube seit dem Update auf Jelly Bean 4.1.1.

Hat jemand eine Idee?
 
Check mal unter Settings ob NFC überhaupt aktiviert ist.

Ansonsten kann ich nur sagen das meine Tags 1A funktionieren, auch unter JB.

Gruß,
Frank
 
Also du meinst unter Einstellungen - Mehr... - NFC ?
Dort ist NFC aktiviert und Android Beam an
 
Display entsperrt, bevor du Tags lesen willst?
 
Ja habe ich, wobei das die nächste Baustelle wäre, ein Patch um das zu umgehen :)
Aber eins nach dem Anderen, ich werde mal reseten
 
Nun,

die Entsperrung zu umgehen geht nicht. Ist ein Feature not a bug! :smile:
 
Ging doch vorher auch, nur mit JB nicht mehr
 
Ja, in Custom ROMs vielleicht oder mit gepatchter NFC.apk, aber nicht von Haus aus.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.338
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.786
flipsns
F
Zurück
Oben Unten