NFC trotz Sperrbildschirm

sarathai

sarathai

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hi,

habe gerade meine Smarttags bekommen und spiele damit rum. Nun habe ich erfahren, bzw gemerkt, dass das NFC nur funzt wenn der Bildschirm an und entsperrt ist. Kann man das irgendwie umgehen? :confused2:

Ich meine, das ist ja saudoof. Die Dinger bringen mir ja nichts wenn ich das Handy erst entsperren muss. Dann kann ich BT auch gleich selbst anmachen wenn ich ins Auto steige. Ein großes Schnufflpoo!
 
Soweit mir bekannt ist eine Abhilfe nicht bekannt.
Das gleiche tritt aber auch beim GNx auf.
 
  • Danke
Reaktionen: sarathai
Hm, das ist ja echt dämlich. Naja, Danke für die Info. Mal sehen ob ich dann überhaupt was mit den Dingern anstellen kann.
 
Hhm, das ist ja wirklich dämlich.

Ich meine bei meinem HOX war das nicht so, kann das sein? Ich habe das mal zufällig mit meine Geldbeutel zusammen in einer Hand getragen
und das HOX hat irgendeinen Tag automatisch gescannt. Wahrscheinlich die Krankenkassen-Karte oder so.

Aber ich glaube das Display war gesperrt dabei!?
 
Meines Wissens nach ist das grundsätzlich so.
Wäre ansonsten auch ein großes Sicherheitsproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Bei gingerbread 2.3 funktionierte es noch wurde aber mit ICS wegen der Sicherheit blockiert
 
Stimmt, habe ich auch mal irgendwo gelesen.
Wird es wohl in Zukunft eine Möglichkeit geben, dass man es wenigstens bei gelocktem Screen wieder nutzen kann??
 
Ein Trick war/ist dass man sich ein Log-screen Programm draufmacht und nicht den Standard verwendet. Dann geht es wieder. Inwieweit das dem Akku gut-tut, k.a. und das eigene Risiko sollte man hinterfragen.

Für Bezahlaktivitäten gut, für unsere Automatisieraktivitäten leider schlecht.
 
Erstmal Danke, dass hatte ich die ganze Zeit drauf. Letzte Woche hatte ich ein Update gemacht, dann war es logischerweise wieder weg. Als ich es eben probiert habe (via CWM), hat er gesagt dass die .zip nicht verifiziret werden konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

Hat sicher erledigt, hatte noch das CWM 3.5 drauf, mit der 3.6 hats gefunzt! Nochmal Danke!
 
Hab das gerade mal unter Omega 7.1 installiert, nun erkennt er gar keine NFC TAGs mehr.:sad:
 
Das Mod scheint nach dem Britischen Update nicht mehr zu gehen, zumindest ist dann das NFC völlig verschwunden. Gibt es da eine neuere Version?
 
Welches britische Update meinst Du?

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
I9300xxblfb
 
Stimmt, funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Vielleicht kannst das fixen, wenn der Aufwand nicht so groß ist? Wäre toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand wird nicht so groß sein. Allerdings bin ich bis Mitte August im Urlaub und hab meinen PC nicht zur Hand ;-) Wenn ich wieder da bin kann ich das Update nachreichen, bis dahin müsst ihr entweder auf der alten Firmware bleiben oder noch ein bisschen auf den Mod warten. Sorry.

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
mayhemer schrieb:
Der Aufwand wird nicht so groß sein. Allerdings bin ich bis Mitte August im Urlaub und hab meinen PC nicht zur Hand ;-) Wenn ich wieder da bin kann ich das Update nachreichen, bis dahin müsst ihr entweder auf der alten Firmware bleiben oder noch ein bisschen auf den Mod warten. Sorry.

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]

Na gut, ich denke bis Mitte August wird er geraaaaade noch gehen :crying:

Ne, mach dir keinen Stress und genieß erstmal deinen Urlaub!:thumbup:
 
Stress mach ich mir bestimmt nicht. Das ganze ist ja ein Hobby das mir Spaß macht und auch weiterhin Spaß machen soll.
Ich wollte Euch nur nicht im Unklaren lassen. Nicht dass alle denken der Mod wäre tot :)

Offtopic: Hat Dein Nick was mit Thailand zu tun? Da treib ich mich nämlich gerade rum ;-)

[tapatalk]Vom S3 mit Tapatalk[/tapatalk]
 
Ok, wenn es uns dann zu bunt wird mit dem Sperrbildschirm wissen wir jetzt wo wir dich finden :tongue:

Finde es ja auch wirklich klasse dass es Leute gibt die sich zum Wohle der Allgemein an unschuldigen Androiden vergreifen. Sehr Star Treky und daher sehr löblich.

OT: Nein, aber das werde ich öfter gefragt. "Sarathai" ist eine Weltenrune der Hochelfen aus dem Warhammer Fantasyuniversum, und auf meinen Nacken tätowiert. Dachte damals, dass das ja eh keiner kennt. Ich musste mich 2 Monate gedulden bis einer meinte "EY DAS IS JA DIE SARATHAI RUNE!!" :cursing:
Immerhin fragst du nicht ob ich Sarah heiße :blushing:
 
den thread merke ich mir mal.danke:)
 

Ähnliche Themen

D
  • DuckDagobert007
Antworten
3
Aufrufe
1.505
Matt1966
Matt1966
M
  • merciful1974
2
Antworten
24
Aufrufe
38.232
roki007
R
F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
3
Aufrufe
1.158
FroehlicheRadlerin
F
Zurück
Oben Unten