NFC - Wie und wo nutzt ihr es?

Ja, Wallet ist eine feine Sache. Nur leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden Guthaben aufzuladen.
 
Ein Kumpel von mir studiert in den Staaten. Er organisiert mir vllt. eine Vanilla Mastercard (Prepaid), welche man registrieren kann und dann ohne probleme dem Wallet zufügen.
 
Da bin ich ja mal gespannt. :)
 
rookie schrieb:
Mich würde interessieren inwieweit ihr diese Funktion bereits nutzt.

Noch bin ich nicht in die Situation geraten das mir dieses Feature nützlich gewesen wäre.

Mit dem neuen MMI von Audi kannste dann auch via NFC einige Spielerein starten usw.
 
Weiss jemand ob das Bahn System in Amsterdam mit NFC funktioniert? Wer mal da war weiss was ich meine :)
 
Servus

muss man sein GN immer aus dem sleep modus holen ??

weil bei mir nur kontakt besteht wen ich quasi das display einschalte:bored:

GRuß
 
WiRsindDi3BorG schrieb:
Servus

muss man sein GN immer aus dem sleep modus holen ??

weil bei mir nur kontakt besteht wen ich quasi das display einschalte:bored:

GRuß

Ja, ist wohl seit ICS so gewollt. Oder es ist ein Bug den Google nicht zugeben will!?! :)
 
Ja muss man, das Gerät muss entsperrt (Display-Sperre) sein damit NFC funktioniert.

Hab mittlerweile ein paar Tags bei nfcdog bestellt und auch schon geliefert bekommen. Funktioniert tadellos :)
 
Also das Bahnsystem in Amsterdam läuft denk ich schon auf NFC, aber ich hab probiert eines der Bahntickets mit meinem GNX einzulesen, aber es wird nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
Fletch schrieb:
Ja, ist wohl seit ICS so gewollt. Oder es ist ein Bug den Google nicht zugeben will!?! :)

ist wohl absicht....es sit ja mit nfc leicht irgendwelchen blödsinn zu treiben....und ich denke mit der bildschirmaktivierung will man sicher stellen, dass die user wissen was sie tun.....wenn man den bildschirm entsperrt wurde, ist doch recht wahrscheinlich, dass der user aktiv etwas macht und nicht durch irgendeinen tag zwangsbeglückt wird....
 
Meine Tags sind heute gekommen und denke für zu Hause wird es reichen. Obwohl WLan einschalten ist ja nicht notwendig, denn das loggt sich ja von alleine ein. Aber für Lautstärke reicht es oder um Apps wie Skype, Fritz!Phone zu starten.
Interessant wird es erst, wenn es Haushaltsmaschinen gibt die man damit steuern kann oder als Beispiel bei Freunden gleich den Gastzugang des Routers zu starten.

Mal dumm in die Runde gefragt. Kann man mit dem NFC Task Launcher auch die Apps wieder beenden und wenn ja wie?
 
NFC? Wasn das?
 
Na, NFC eben: Nix Für Cretins.
 
  • Danke
Reaktionen: Eberaldo
Hab da mal die eine oder andere Frage zum NFC Task Launcher bzw. allgemein.
a) Schon weiter oben gefragt: Kann man Apps auch wieder beenden (z.B. Skype)?
b) Warum wird nur ein App gestartet das Zweite nur manchmal bis gar nicht?
c) Würde man mit Tasker nicht schneller und noch einfacher zum Ziel kommen ohne erst das GN überhaupt anfassen zu müssen?
thx
 
Woher soll Tasker denn wissen dass ich mein GN z.B. auf meinen Laptop gelegt hab? :winki:

Mit NFC Task Launcher kann man aber Tasker Tasks ausführen.
 
Ich denke da eher an ortsbezogene Steuerung wie zu Hause ankommen und WLan wird erkannt und darauf hin wird dies und das ausgeführt.
In diesem Fall müsste man ja das GN nicht extra an den Tag heranführen.
 
Das ist aber nicht das primäre Ziel von NFC... Hier geht es eben darum, dass ich ein bestimmtes Verhalten nur an einem ganz bestimmten Ort und nur zu einem von mir festgelegten Zeitpunkt hevorrufen will - und nicht direkt wenn ich nach Hause komme. Bspw. das aktivieren von AirDroid und Samba Filesharing... Das brauche ich nur, wenn ich Dateien hin und her schieben will - nicht aber, wenn ich nach Hause komme und direkt in die Küche gehe um mir was zu Essen zu machen ;)

Zu den anderen Fragen: Nein, NFC Task Launcher kann Apps nicht beenden - dazu fehlt es Android an intents, die das ermöglichen würden...

Das Verhalten, dass nur eine von 2 Apps gestartet wird konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Old Man
Ich habe heute versucht eine SMS auf einen Tag zu speichern - ich hatte gehofft dass mit auslesen des Tags automatisch eine SMS versendet wird - allerdings wir erst ein Fenster geöffnet mit der Frage ob ich den Tag mit NFC TagInfo (Research Lab hagenburg) oder TagInfo(NXP) öffnen möchte und bei TagInfo verweist er dann auf meine SMS App und dann muss ich noch auf senden drücken..das spart mir nicht unbedingt "klicks" - mache ich was falsch oder können SMS nicht automatisch versandt werden?

Dank und Gruß

Y
 
yrr schrieb:
mache ich was falsch oder können SMS nicht automatisch versandt werden?

Ich hoffe dass android kein Automatisches versenden einer SMS zulässt... es könnte in der tat teils praktisch sein, nur jetzt stell dir irgend ne software vor die aus spass im hintergrund diverse SMS verschickt ohne dass du es mitbekommst?

Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.240
WerW
W
Zurück
Oben Unten