Nicht alle MP3s auf dem Desire ?

B

BlueByte

Neues Mitglied
0
Ja ich weiss dass das Thema schon öfter angesprochen wurde aber bisher hab ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein Desire ohne Branding.
Verwende keinen Taskkiller.
Keinen extra Musikplayer sondern den originalen.

Ich habe ein Paar MP3s auf die SD-Karte kopiert:

SD-Karte/Mp3/Interpret so ist die Verzeichnisstrucktur.

Jetzt ist mein Problem wie folgt: Einige der Titel finde ich über die Musik app und andere werden nicht angezeigt? Auf der SD-Karte finde ich sie aber wenn ich mit "aFile" auf die SD-karte gehe, über eine direkte anwahl lassen sie die files auch abspielen, nur in der Musik-app finde ich die Tracks nicht.

Ich habe schon einen Neustart versucht und auch SD-rescan alles ohne erfolg.

brauch es vielleicht bestimmte bitrates oder sonstige Dinge die ich übersehen haben könnte?

Bin echt dankbar für jeden Hinweis.:confused:
 
Ich hatte bei mir das Problem, dass einige Lieder nicht abgespielt werden konnten, aber gefunden wurden sie.

Ich bin durch "MP3Tag" dann darauf gekommen, dass der Codec "MPeg 1 Layer II" war. Layer III wurde richtig abgespielt.

Lösung für mich war dann die entsprechenden Alben mittels CDEX erst in *.wav und danach in *.mp3 umzuwandeln.
Die Dateien waren nach dieser Behandlung Layer III und alles Funktionierte.


Der Tip also: Guck dir mal die Details der MP3s mit dem guten Programm "MP3Tag" an.

Grüße
Hugo
 
Hallo Hugo,
Hab ich sofort getestet.
Dateien waren alle im Mpeg1 Layer III.

Allerdings habe ich beim runterladen der Tracks vom Handy festgestellt das dem Dateinamen einige "+" Zeichen hinzugefügt wurden.
Ob diese ungewöhnliche Form des Dateinamens ein Grund sein kann?

Habe Tags und Dateinamen neu geschrieben und nun werden die Tracks erkannt?
sehr Seltsam aber danke für deinen Hinweis, das Programm ist auch so sehr nützlich.
 
ch habe das gleiche Problem!

Telefon 100x neugestartet, sdrescan drüber laufen lassen, alle mp3 mit der Endung .mp3 beschrieben-> es bleiben aber immernoch Titel verschwunden!!
Was kann man da noch machen???

Vom Typ sind alle Dateien MPEG 1 Layer III!

Ich verzweeeeeifle
 
Eeeeeeeeeerledigt;)

Hatte den Ordner media, nochmals in nem anderen Ordner;)
Es muss mir auch einer sagen, das alles kleingeschrieben werden muss!!^^

Grüße aus Trier
 
Ich würde grundsätzlich problematische Alben als ganzes in mp3tag laden und dann alle Titel in dem Programm nochmal speichern (dabei irgendein Feld - von mir aus Genre - jeweils editieren). Dabei werden alle Tags nochmal neu geschrieben. Danach werden derart "behandelte" Alben zumindest bei meiner Frau und mir immer gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten